Finde den Statiker für dein Bauprojekt - jederzeit, überall

Erhalte kostenlose & transparente Angebote aus unserem Expertennetzwerk und spare bis zu 60% der Planungskosten.

Der Tagesspiegel
TechCrunch
WirtschaftsWoche
immobilienmanager
Immobilien Zeitung

Das Construyo Versprechen

Wir halten unser Wort.

Wir begleiten dein Projekt von Anfang bis Ende und unterstützen dich in allen Bauphasen.

Festpreisgarantie

Alle unsere Dienstleistungen vereinbaren wir mit dir zu einem festen Preis. Nirgendwo versteckte Kosten!

Angebotserstellung in 48h

Unsere Berater erstellen in kürzester Zeit dein persönliches Angebot. Kostenlos und unverbindlich.

Zufriedenheitsgarantie

Wir prüfen unsere Partner sehr sorgfältig. Solltest du trotzdem unzufrieden sein, finden wir schnell optimalen Ersatz.

Digital & transparent

Mit unseren digitalen Prozessen und unserer modernen Plattform, gestalten wir die Arbeit unserer Partner effizienter, sparen Kosten für die Bauherren und alle behalten den Überblick.

In drei Schritten zu deinem Traumhaus

Die Planung und Umsetzung von Bauprojekten ist mit viel Organisation, Telefonaten, Ortsterminen und üblicherweise auch Stress verbunden. Unser Ziel ist es, mithilfe von Innovation diesen gesamten Prozess für dich so angenehm wie möglich zu gestalten.

Kostenlose Beratung

Ob als Privatperson oder als Bauunternehmen, wir begleiten dich bei der Planung. Du besprichst mit unseren erfahrenen Bauexperten deine Vorstellungen. Alle deine Wünsche werden in den Planungsprozess einbezogen.

Fairer Angebotsvergleich

Wir erstellen innerhalb von 48 Stunden bis zu drei kostenlose, individuelle und natürlich unverbindliche Angebote für dich.

Schneller Baubeginn

Der von dir gewählte Partner kontaktiert dich und kümmert sich um alle notwendigen Berechnungen und Unterlagen. Die Dokumente kannst du jederzeit über unsere App einsehen. Die Bauphase kann jetzt starten.
Locations in Germany

Kundenbewertung 4.5/5 Sterne

Wir vergleichen verschiedene Optionen für dein Bauprojekt und finden immer die beste Lösung für dich. Kundenzufriedenheit ist unsere wichtigste Priorität.

Fertiggestellte Projekte
2.500+
Bauspezialisten deutschlandweit
200+
Standorte
200+

Wir haben weder einen Architekten noch Statiker gefunden, zum Glück hat uns Construyo geholfen. Das hat uns ermöglicht, unser Haus zu einem fairen Preis fertigzustellen. Vielen Dank Construyo und insbesondere Herr Koch!

Gabi F. aus Groß Köris
Neubau Einfamilienhaus

Alles lief sehr einfach und unkompliziert. Die Mitarbeiter waren freundlich und kompetent und der vermittelte Architekt ebenfalls. Kurz gesagt, ein rundum sorgenfreies Paket. Gerne wieder!

Christian Kowalewski
Anbau einer Garage

Häufig gestellte Fragen

Du findest keine Antwort auf deine Frage? Besuche unsere FAQ’s hier.

Welche Unterlagen benötige ich, wenn ich ein Projekt mit Construyo beginnen möchte?
Um die Planung deines Bauvorhabens in die Wege zu leiten, müssen wir als Erstes mehr über den aktuellen Zustand deines Projekts erfahren. Am besten schickst du uns dafür neben dem Kontaktformular alle relevanten und bereits vorhandenen Unterlagen zu dem Projekt. Das können Fotos von der Wand sein, die durchbrochen werden soll oder aber Grundrisse und Baupläne. So haben wir bereits bevor wir dich kontaktieren, den nötigen Überblick, um dich zu deinem Projekt zu beraten.
Wie lange dauert es, bis ich ein Angebot erhalte?
Nachdem du das Kontaktformular ausgefüllt hast und uns alle relevanten Unterlagen übermittelt hast, wirst du telefonisch von unseren Bauherrenberatern kontaktiert. Anschließend erhältst du innerhalb der nächsten 48 Stunden mehrere Angebote für deine Anfrage, aus denen du anschließend auswählen kannst. Jetzt Angebot anfragen.
Mit welchen Preisen kann ich für die statischen Berechnungen rechnen?
Auf diese Frage gibt es leider keine pauschale Antwort. Denn der Preis für die statischen Berechnungen hängt von mehreren Faktoren ab. Zum einen natürlich von dem geplanten Bauvorhaben, je größer und komplexer das Bauvorhaben, desto umfangreicher werden die Leistungen des Statikers. Die neun Leistungsphasen (LP) nach der Honorarordnung für Architekten- und Ingenieurleistungen, verschafft hier einen ersten Überblick über die möglichen Leistungen.
Mein vorheriger Statiker hat mein Projekt abgebrochen. Kann Construyo garantieren, dass dies nicht wieder passiert?
Für uns ist das kein Problem. Aus unserem bundesweiten Netzwerk führen wir professionelle Qualitätsprüfungen durch, bevor wir mit unseren Experten zusammenarbeiten. Durch einen sorgfältigen Überprüfungsprozess stellt unser Team sicher, dass du mit der Wahl deines Statikers zufrieden bist - bei jedem Schritt. Solltest du hingegen unzufrieden sein, kümmern wir uns darum.

Bist du ein Statiker?

Dann werde Teil von Deutschlands großer digitaler Ingenieurgemeinschaft. Über 200 Architekten, Statiker und andere Bauexperten sind schon dabei. Wir übernehmen die Kundenakquise, Beratungsgespräche, Vertragsabwicklungen und Angebotserstellungen. Du sparst wertvolle Zeit für die Fertigstellung des Projekts.

Bereit dein Projekt zu starten?Bekomme jetzt dein Angebot!