fbpx

Dachgesschossausbau für mehr Wohnfläche

"Mich hat bei Construyo vor allem die Beratung überzeugt. Ich selber habe nun kaum Erfahrung mit dem Bauprozess und wusste deshalb auch nicht, was mich erwarten würde. Der Bauherrenberater hat mir von der Pike auf alle Schritte erklärt."

Tobias P.,

Steinhöring

Construyo > Kundengeschichten > Dachgesschossausbau für mehr Wohnfläche

Tobias P.

Projekt

Ausbau eines Dachgeschosses; Bauantrag für eine Nutzungsänderung (Dachboden zu Wohnraum) und statische Berechnungen für einen Deckendurchbruch

Ort

Steinhöring

Datum

Herbst 2020

Was sollte bei Ihrem Projekt gemacht werden?

Es ging um den Ausbau unseres Dachstuhls. Das hatte viele Bestandteile: ein Deckendurchbruch, Einbau einer Treppe und viele kleinere Umbaumaßnahmen. Wir waren im ersten Schritt auf der Suche nach einem Architekten, der uns bei der Genehmigungsplanung unterstützt. Über Construyo haben wir dann auch schnell eine super Architektin gefunden. Die Architektin Frau Sauerland war stets sehr zuverlässig und hat alles so erledigt wie es verabredet war.

Wie sind Sie auf Construyo gekommen?

Ich habe im Internet zum Thema Dachausbau und Deckendurchbruch recherchiert und bin dabei auf die Construyo-Seite gestoßen. Dort konnte ich mich erstmal in Ruhe einlesen. Nachdem ich das Kontaktformular ausgefüllt habe, wurde ich auch ziemlich schnell von einem der Bauherrenberater kontaktiert.

Wieso haben Sie sich für Construyo entschieden?

Mich hat bei Construyo vor allem die Beratung überzeugt. Ich selber habe nun kaum Erfahrung mit dem Bauprozess und wusste deshalb auch nicht, was mich erwarten würde. Der Bauherrenberater hat mir von der Pike auf alle Schritte erklärt. Außerdem musste ich mich auch nicht mehr um einzelne Gewerke kümmern und konnte alles direkt bei Construyo in Auftrag geben, was den Bauprozess für mich auch um einiges leichter gemacht hat. Nach einem Architekten für die Planung, habe ich dann noch eine Baufirma für die Ausführung gefunden.

Wie finden Sie die Bauausführung mit Construyo?

Auch mit dem Bauunternehmen hat alles so funktioniert wie wir uns das wünschen. Ich habe großes Vertrauen, dass das Projekt am Ende genau so fertiggestellt wird wie wir uns das vorgestellt haben. Bisher wurde das Treppenhaus eingemauert und das hat auch alles sehr gut funktioniert. Der Rest wird in den kommenden Monaten abgeschlossen. Mit der Firma sind wir auf jeden Fall rundum zufrieden.

Würden Sie Construyo weiterempfehlen?

Das wichtigste ist für mich die Ausführung und da hat alles super geklappt bisher. Deswegen habe ich auch keinen Zweifel an der Kompetenz und dem Handwerk. Ich bin sehr guter Dinge, dass alles am Ende perfekt umgesetzt wird.
Buchen Sie jetzt eine kostenlose 30-minütige Videokonferenz und erhalten Sie Ihre Architekturberatung
Wir bieten kostenlose Videoberatungen an, um gemeinsam mit Ihnen Ihr Projekt zu starten