Komm und bau mit uns!

Hast du dich jemals gefragt, warum der Bau eines Hauses so eine Herausforderung darstellt? Wo findest du Architekt*innen? Mit welchen Kosten musst du rechnen? Lass uns das ändern! Komm, bau mit uns. Construyo möchte den Hausbau durch eine digitale Plattform und App vereinfachen, die Hausbauer mit Architekten*innen und Ingenieur*innen verbindet. Komm mit auf die Reise und digitalisiere die Baubranche mit uns.

Career Page hero image

Wer sind wir?

Unser Team ist die treibende Kraft bei Construyo - die Vielfalt an Hintergründen, Fähigkeiten und Lebenserfahrungen bereichern unsere Zusammenarbeit. Durch unsere monatlichen Team Events, regelmäßigen Zufriedenheitsumfragen und Feedbackgespräche fördern wir eine Kultur der Zugehörigkeit und des Vertrauens.

Top Ten Company

Ausgezeichnet als eins der Top Start-ups

Uns liegt Kultur am Herzen! Bei uns zu arbeiten ist einfach toll - und das finden nicht nur wir! Business Punk hat uns zu einem der deutschen Top Start-ups 2021 für Unternehmenskultur gewählt. Und das ist noch nicht alles! Unser Team bewertet uns auch als großartigen Arbeitsplatz. Kununu, die Plattform, auf der Mitarbeiter*innen ihre Arbeitgeber bewerten, hat uns als Top-Unternehmen im Jahr 2022 ausgezeichnet. Darauf sind wir wirklich stolz und jedes einzelne Teammitglied ist ein Teil davon. Überzeuge dich selbst und finde heraus, wie sich ein integratives, wertschätzendes und reflektiertes Miteinander anfühlt.

Unsere Reise bisher...
Vor 3 Jahren gegründet und wir haben schon so viel erreicht?
3
Jahre alt
62
Teammitglieder
15
Nationalitäten
8
Leute relocated

Warum wir?

Wir glauben, ein Job sollte etwas sein, das dich erfüllt, mit dem du dich identifizieren kannst und das deinem Leben einen Wert verleiht, sowohl persönlich als auch beruflich.

Deine Stimme zählt
Wir glauben, dass Construyo nur so gut ist wie die Ideen und das Feedback, das unser Team einbringt.
Berufliche Weiterentwicklung
Mit flexiblen Lernbudgets, halbjährlichen Feedbackgesprächen und monatlichen Wissensvertiefungen fördern wir deine Entwicklung.
Flexibles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten und -orte - du hast die Wahl, ob du remote oder in unserem Berliner Büro arbeiten möchtest. Du brauchst eine Auszeit? 28 Urlaubstage stehen dir zur Verfügung.
Wir unterstützen deine Relocation
Wir helfen dir bei der Beantragung deines Visums und beim Umzug nach Deutschland, wenn du das möchtest. Außerdem gibt es eine Umzugsprämie.
Social Fridays
Lasst uns einen Drink nehmen und über unsere Erfolge, Herausforderungen und unsere Hobbies quatschen. Vielleicht schwingen wir sogar das Tanzbein zusammen.
Pump it up
Unsere Construyans erhalten vergünstigte Mitgliedschaften im Urban Sports Club, um fit und gesund zu bleiben.
Projects
Projects
Projects
Projects

Wir leben unsere Werte!

Unsere Werte bestimmen nicht nur unsere Arbeitsweise, sondern werden in unserem Team aktiv gelebt und gefeiert. Sie sind Teil unserer halbjährlichen Feedbackgespräche und unseres monatlichen Unternehmensupdate.

  • team member

    Luise

    Innovation

    Wir fordern den Status Quo heraus und finden eine bessere Lösung.

    Luise bringt uns mit neuen Ideen voran! Sie ist zum Beispiel der kluge Kopf hinter unseren neuen Videoprojekten.

  • team member

    Axson

    Transparency

    Wir bringen mehr Transparenz und Klarheit in die Bauindustrie.

    Dank Axsons Initiative können unsere Bauherrinnen und Bauherren Ihre Häuser schon in der Planungsphase greifbar und wie-in-echt erleben!

  • team member

    Talita

    Care

    Wir übernehmen Verantwortung und lösen Probleme.

    Talita hat einen optimierten Prozess entwickelt, der unseren Kund*innen und neuen Teammitgliedern den Einstieg in unsere App vereinfacht. So bleiben keine Fragen offen und wir können einfacher zusammenarbeiten.

Interview Prozess

Unser Interviewprozess ist in verschiedene Phasen unterteilt. Je nach Position und Level gibt es zwei bis drei Phasen. Der gesamte Prozess kann digital per Videoanruf durchgeführt werden. Natürlich kannst du auch gerne in unser Berliner Büro vorbeikommen, um dir einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Intro Call

Kein Grund, nervös zu sein - wir möchten einen Dialog mit dir führen. Jemand aus dem People & Culture Team wird das Gespräch mit dir halten. Wir möchten dir mehr Einblicke in Construyo, unserem Produkt, unserem Team und den Job geben. Und wir wollen dich, deine Erfahrung und Motivation kennenlernen! Bereite Fragen vor und lass uns gemeinsam herausfinden, ob wir zueinander passen.

Professional Call

In der zweiten Phase geht es darum, in deine beruflichen Fähigkeiten und Kenntnisse einzutauchen. Zeig uns, auf was du stolz bist und was du gelernt hast. Du wirst mit jemandem aus der jeweiligen Fachabteilung sprechen. Normalerweise lernst du die Teamleiter*in und einen der Gründer kennen.

Case Study

Kein Grund zur Sorge. Hier geht es nicht darum, dein Wissen auf die Probe zu stellen, sondern gibt dir die Chance, uns deine Kreativität und deine Fähigkeiten in Aktion zu zeigen. Außerdem lernst du weitere Teammitglieder kennen, die ihre Erfahrung aus erster Hand teilen können. Wenn sich alle wohlfühlen, sind wir einen Schritt näher am Ziel, dich als neuen Construyan bei uns willkommen zu heißen.

Du bist dabei!

Willkommen, wir freuen uns, dich mit an Bord zu haben! Vor deinem ersten Tag erhältst du alle Infos und Termine für deinen Start. In den ersten zwei Wochen lernst du alle Kolleg*innen und Unternehmensbereiche kennen und wirst von unserem People & Culture Team durch alle Phasen deines Onboardings begleitet.

Komm mit an Bord – äh, auf den Bau!

Interesse geweckt? Wir würden uns freuen, mit dir zu sprechen. Schau dir unsere offenen Stellen an. Nichts dabei? Schick uns trotzdem deine Bewerbung und wir schauen gemeinsam, ob es passen könnte. Komm und baue mit uns!

Offene Stellen entdecken