Plane jetzt dein Bauvorhaben mit uns

Ganz egal, ob Neubau, Umbau, Anbau oder Durchbruch: Wir unterstützen dich bei jedem deiner Bauvorhaben. Wir beraten dich zu deinem Projekt und finden den idealen Partner für deine Bauplanung.

statikerfinden Bewertungen mit ekomi.de
umbau

Wir sind hier, um dir bei deinem Bauvorhaben zu helfen

Von einer Sanierung bis zum eigenen Neubau: Dein Projekt ist uns wichtig. Wir wissen, dass die ersten Schritte in ein neues Bauvorhaben aufwendig sein können. Deswegen möchten wir dich Schritt für Schritt durch dein Traumprojekt begleiten. Wir unterstützen dich bei deinem Bauvorhaben und planen mit dir die optimale Umsetzung. Egal, ob du eine Wand durchbrechen willst und ganz neu bauen, wir sind für dich da.

Wir planen jedes Bauvorhaben für dich

Vom Neubau über die Nutzungsänderung bis zur Fassadensanierung: Egal, wie groß oder klein dein Projekt ist, wir sind hier um dich auf dem Weg zu deinem Bauvorhaben zu unterstützen.

Effiziente und einfache Planung

Mit Construyo kannst du dein Projekt einfach, effizient und ganz bequem von Zuhause planen. Wir wissen, dass es nicht leicht ist ein Bauvorhaben, Familie und Alltag unter einen Hut zu bekommen. Deswegen kannst du mit uns ganz einfach online kommunizieren und dich jederzeit und von überall mit uns und deinem Architekten und Bauingenieur austauschen. So geht bauen heute.

Wir unterstützen dich deutschlandweit

Gemeinsam mit unseren kompetenten Bauherrenberatern und einem deutschlandweit aktiven Netzwerk unterstützen wir dich bei der Planung deines Bauvorhabens. Egal wie einfach oder komplex dein Bauvorhaben ist – wir sind hier, um dich bei deinem Projekt zu unterstützen und die optimale Lösung für dich zu finden. Alles was du tun musst, ist uns von deinem Vorhaben zu erzählen. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für dein Bauvorhaben.

Deutschlandweit für dich da

Mit über 200 Experten sind wir deutschlandweit für dich aktiv. Egal, wo du bauen möchtest, unser Partner ist vor Ort.

Für alles eine Lösung

Kreativ und innovativ – unsere Bauberater haben für jedes Problem eine Lösung. Sie arbeiten mit Leidenschaft an deinem Bauprojekt und suchen nach der bestmöglichen Lösung. 

Individuelle Planung mit höchster Qualität

Über 2.500 abgeschlossene Bauprojekte sind die Grundlage für unsere Expertise in allen Bereichen. Du bestimmst, was du bauen möchtest, wir planen es für dich. 

tobias p steinhöring

Mich hat bei Construyo vor allem die Beratung überzeugt. Ich selber habe nun kaum Erfahrung mit dem Bauprozess und wusste deshalb auch nicht, was mich erwarten würde. Der Bauherrenberater hat mir von der Pike auf alle Schritte erklärt. Außerdem musste ich mich auch nicht mehr um einzelne Gewerke kümmern und konnte alles direkt bei Construyo in Auftrag geben, was den Bauprozess für mich auch um einiges leichter gemacht hat

Tobias P. aus Steinhöring

Ausbau eines Dachgeschosses

Gemeinsam finden wir die beste Lösung

Neubau, Dachausbau, Anbauten, Sanierungen: Bauvorhaben gibt es viele. Egal wie einfach oder aufwendig sie sind, wir wissen, dass es nie leicht ist, Bauplanung und Alltag unter einen Hut zu bekommen. Deswegen gibt es uns. Wir sind hier um dich und deine Familie auf dem Weg zu eurem nächsten Traumprojekt zu unterstützen und gemeinsam genau die richtige Lösung für dein Bauvorhaben zu finden.

Unser Ziel ist es, deine Bauplanung so einfach, effizient und schnell wie möglich zu gestalten und dabei die optimale Lösung für dein Projekt zu finden. Wir räumen die nicht enden wollende Bürokratie aus dem Weg, damit du weiter deinen Alltag gestalten kannst, und finden den idealen Partner für dein Vorhaben. Um das zu schaffen arbeiten wir mit über 200 Architekten und Bauingenieuren zusammen, die deutschlandweit darauf warten, dein Projekt umsetzen zu können.

Sowohl unsere hauseigenen Architekten und Ingenieure als auch unsere Partner werden von uns nach ausgewählten Kriterien getestet, so kannst du dir stets sicher sein, dass dein Projekt in den richtigen Händen liegt.

Aber damit ist noch nicht Schluss, wir begleiten dich natürlich auch weiter auf dem Weg zu deinem fertigen Projekt. Auch während der Planung setzen wir auf Innovation: Mithilfe unserer App kannst du während der Bauplanung jederzeit und von überall auf alle deine Dokumente zugreifen, mit deinem Partner oder uns kommunizieren und jeden Fortschritt mitverfolgen. Egal, wo du gerade bist.

So geht bauen heute. Gemeinsam starten wir dein Traumprojekt.

FAQ

Um dein Bauprojekt zu starten, müssen wir wissen, wo und was gebaut werden soll. Bereitstellen solltest du deshalb Ort und Adresse des Projekts, Lageplan und Bebauungsplan, Fotos der Fassaden und schon vorhandene Grundrisse. Mit diesen Unterlagen kann dein Architekt mit der Planung deines Projekts beginnen. Unsere Partner unterstützen dich Schritt für Schritt durch dein Bauvorhaben.

Das Budget und der Preis sind natürlich immer ausschlaggebende Faktoren für die Entscheidung zu einem Bauprojekt. Die Festlegung der Preise ist abhängig von der Komplexität und dem Umfang deines Projekts und wird individuell an jede Leistung angepasst. So können wir sichergehen, dass genau

die Leistungen umgesetzt werden, du die brauchst. Eine erste Orientierung zu den Preisen geben die 9 Leistungsphasen (LP), wobei die Preisbindung nicht mehr verbindlich ist.
LP 1: Grundlagenermittlung
LP 2: Vorplanung
LP 3: Entwurfsplanung
LP 4: Genehmigungsplanung
LP 5: Ausführungsplanung
LP 6: Vorbereitung der Vergabe
LP 7: Mitwirkung bei der Vergabe
LP 8: Objektüberwachung
LP 9: Objektbetreuung


Unsere Projektplaner beraten dich gerne in einem ersten Gespräch zu deinen Möglichkeiten und Preisen.

Das Budget und die Kosten sind natürlich immer ausschlaggebende Faktoren für die Entscheidung zu einem Bauprojekt. Die Festlegung der Preise ist abhängig von der Komplexität und dem Umfang deines Projekts und wird individuell an jede Leistung angepasst. So können wir sichergehen, dass genau die Leistungen umgesetzt werden, die du brauchst. Eine erste Orientierung zu den Preisen geben die neun Leistungsphasen (LP), wobei die Preisbindung nicht mehr verpflichtend ist. 


LP 1: Grundlagenermittlung

LP 2: Vorplanung

LP 3: Entwurfsplanung

LP 4: Genehmigungsplanung

LP 5: Ausführungsplanung

LP 6: Vorbereitung der Vergabe

LP 7: Mitwirkung bei der Vergabe

LP 8: Objektüberwachung

LP 9: Objektbetreuung

 

Unsere Projektplaner beraten dich gerne in einem ersten Gespräch zu deinen Möglichkeiten und Preisen. 

Du hast weitere Fragen zu Preisen von Architekten? Die Antworten findest du in unserem Blogartikel „Was kostet ein Architekt?“.

Nachdem dein Kontaktformular bei uns eingeht und im System aufgenommen wird, meldet sich einer unserer Bauherrenberater telefonisch bei dir. In einem ersten und immer auch kostenlosen Beratungsgespräch könnt ihr gemeinsam noch einmal auf die relevanten Details deines Projekts eingehen. Anschließend begibt sich unser Bauherrenberater auf die Suche nach den passenden Experten. Innerhalb von 48 Stunden melden wir uns erneut telefonisch bei dir, diesmal mit einem fertigen Angebot für deine Planung.

In unserem Ratgeber findest du eine Auswahl an spannenden Artikeln rund um das Thema Bauplanung. Unter anderem den ultimativen Leitfaden für den Hausbau im Jahr 2021. Darin gehen wir detailliert alle relevanten Schritte, die du beim Bau deines Hauses beachten musst ein – von den ersten Überlegungen bis hin zum fertigen Haus.

Dein Projekt soll endlich losgehen. Deswegen kümmern wir uns darum, dass der erste Kontakt möglichst zeitnah erfolgt: Der erste Gesprächstermin mit deinem Architekten kann schon am selben Tag stattfinden, spätestens wenige Tage nach deiner Anfrage, meldet dein Partner sich bei dir zurück.