Plane dein Carport mit Construyo

Du möchtest dein Fahrzeug vor Wind und Wetter schützen? Das Carport bietet eine kostengünstige und trotzdem effektive Alternative zu der Garage. Lass uns gemeinsam dein ideales Carport planen.

Construyo
4.3
powered by Google

Deutschlandweit für dich da

Ganz egal, wo dein Carport entstehen soll – Construyo unterstützt dich deutschlandweit bei der Planung.

Fair und transparent

Mit uns erhälst du dein Angebot für die Planung deines Carports innerhalb von 48 Stunden.

Qualitätsgarantie

Über 2.500 abgeschlossene Bauprojekte sind die Grundlage für unsere Expertise in allen Bereichen. Damit können wir dich in allen Anliegen rund um den Bau deines Carports unterstützen.

Wir planen deinen Carport

Der Carport ist eine günstigere und gleichzeitig effektive Alternative zu einer Garage und schützt dein Fahrzeug vor äußeren Einflüssen. Dabei ist eine ausführliche und vor allem vorausschauende Planung das A und O beim Bau eines jeden Carports. Zum einen solltest du einige Überlegungen zu deinem Fuhrpark machen. Planst du in Zukunft den Kauf eines weiteren Fahrzeugs? Wie viele Fahrzeuge sollen in dem Carport abgestellt werden?
Bei der Planung muss zusätzlich das Baurecht beachtet werden, denn auch beim Bau eines Carports müssen die öffentlich-rechtlichen Anforderungen eingehalten werden. Construyo begleitet dich durch den gesamten Planungsprozess – wir unterstützen dich in Anliegen rund um die Bauplanung und helfen dir dabei deinen Carport ideal umzusetzen. Lass uns noch heute mit der Planung beginnen!

FAQ

Das Baurecht wird in Deutschland von den einzelnen Bundesländern festgelegt. Dabei können sich die Regelungen auch sogar von Kommune zu Kommune noch weiter unterscheiden. Daher ist es schwierig an dieser Stelle eine pauschale Aussage darüber zu treffen, ob du für deinen Carport eine Baugenehmigung brauchst oder eben nicht. Unsere kompetenten Bauherrenberater können dir hierzu eine genauere Einschätzung zu deinem individuellen Fall geben.

Die Kosten für deinen Carport können nicht einheitlich festgelegt werden und hängen stark von dem Material ab, aus dem das Carport entstehen soll. In den meisten Fällen kommen hier Fertigbauteile aus Holz, Metall oder Leichtbeton zum Einsatz. Auch die Bauweise und die Größe des geplanten Carport tragen selbstverständlich zu der Preisermittlung bei.

Mit Construyo hast du einen Partner auf deiner Seite, auf den du dich verlassen kannst. Wir kümmern uns um die richtigen Fachleute und die bestmögliche Umsetzung deines Carports. Dabei sind wir dank unserer Partnerschaft mit über 200 Statikern, Architekten und Bauunternehmen, deutschlandweit vertreten. Alles was du tun musst, ist es uns von deinen Plänen zu erzählen und wir sorgen dafür, dass sie umgesetzt werden!