Wir haben den Statiker für dein Bauvorhaben

Du bist auf der Suche nach dem richtigen Statiker für dein Projekt? Unabhängig davon, wo in Deutschland dein Bauvorhaben entsteht – mit Construyo steht dir ein Netzwerk von Statikern, Architekten und Bauunternehmen bei der Planung deines Bauvorhabens zur Seite. Gemeinsam planen wir dein Bauprojekt so einfach und effizient wie möglich.

Construyo
4.3
powered by Google

Deutschlandweit für dich da

Ganz egal, ob du in Berlin eine Dachterrasse bauen möchtest oder in Garmisch-Partenkirchen einen Durchbruch planst – mit Construyo findest du deutschlandweit den richtigen Statiker für dein Projekt. 

Individuelle Beratung

Erzähl uns von deinem Projekt und lass dich von unseren fachkundigen Bauherrenberatern zu allen relevanten Anliegen beraten. Basierend auf den Anforderungen deines Projekts, finden wir garantiert den richtigen Statiker für dich. 

Für alles eine Lösung

Ob es um das Schwimmbad im zwölften Stock oder den Wanddurchbruch im Einfamilienhaus geht – Construyo pflegt Partnerschaften mit fachkundigen Statikern im ganzen Land, gemeinsam finden wir für jedes noch so ausgefallene Projekt stets eine innovative und optimale Lösung. 

Überlass uns die Suche nach deinem Statiker

Construyo ist der einzige Partner, den du für eine ideale Umsetzung deines Projekts brauchst. Um dich optimal zu deinem Projekt beraten zu können, brauchen wir von dir einige Angaben zu dem geplanten Bauvorhaben – was soll gemacht werden? Wo soll das Projekt entstehen? Füll dazu am besten unser Kontaktformular aus und lass dich kurz darauf von unseren kompetenten Bauherrenberatern beraten. Dank unserer Partnerschaft mit über 200 Statiker, Architekten und Bauunternehmen finden wir in unserem Netzwerk garantiert den passenden Experten für dich und dein Projekt und natürlich auch einen Statiker in der Nähe.

Bei Construyo erhältst du alle Leistungen aus einer Hand

Mit Construyo hast du bei der Planung deines Bauvorhabens den richtigen Partner an deiner Seite.

Innovativ

Behalte stets den Überblick mit Hilfe unserer App.

Transparent und fair

Erhalte innerhalb von 48 Stunden dein persönliches Angebot.

Effizient

Verzichte auf lästige Ortstermine und bleib trotzdem stets auf dem laufenden. 

Höchstmögliche Qualität

Überlass fachkundigen Experten die Planung deines Bauvorhabens.

Die Planung und Umsetzung von Bauprojekten ist mit viel Organisation, Telefonaten, Ortsterminen und üblicherweise auch Stress verbunden. Unser Ziel ist es, mithilfe von Innovation diesen gesamten Prozess für dich so angenehm wie möglich zu gestalten. 
 
Angefangen bei der Beratung durch unsere Bauherrenberater, – um den richtigen Statiker für dein Projekt zu finden, brauchen wir zunächst einige Angaben zu dem aktuellen Stand deines geplanten Bauvorhabens. Beim Ausfüllen des Kontaktformulars besteht daher die Möglichkeit, uns relevante Unterlagen wie vorhandene Baupläne oder die Bestandsstatik zu übermitteln. Anhand dieser Angaben können sich unsere Bauherrenberater auf die Suche nach dem Tragwerksplaner aus unserem Netzwerk.
Bei uns liegt dein Projekt in guten Händen. Wir wählen die Partner in unserem Netzwerk anhand hoher Qualitätsansprüche aus und vergewissern uns fortlaufend, dass diese Ansprüche eingehalten werden. Mit über 200 Partnern sind wir deutschlandweit vertreten und können dich daher unabhängig davon, wo dein Projekt entstehen soll, in allen Anliegen rund um dein Projekt unterstützen. 
 
Dank unserer App kannst du jederzeit und überall auf alle relevanten Unterlagen, Pläne und Dokumente zugreifen. Auch der Statiker lädt die fertigen Berechnungen direkt in der App hoch, so bleibst du stets auf dem laufenden – ohne ständige Ortstermine oder lange Telefonate.

Die wirklich guten Informationen auf der Internetseite haben dazu geführt, dass ich das Kontaktformular bei Construyo ausgefüllt habe. Aber auch die Beratung am Telefon und der durchaus faire Preis haben endgültig dazu geführt, dass ich die Statik für den Durchbruch bei Construyo in Auftrag gegeben habe. Obwohl ich nur wenig Ahnung von der Thematik hatte, hat der Bauherrenberater das in keinem Moment ausgenutzt, ganz im Gegenteil. Mir wurden alle Schritte und Prozesse genauestens erklärt

Moritz F.

Statische Berechnung für einen Durchbruch

Kostengünstig und effizient

Ein Bauvorhaben ausführlich zu planen ist nicht einfach, – vor allem, wenn Arbeit, Familie und Alltagsstress hinzukommen. Genau hier möchten wir mit Construyo ansetzen. Wir helfen dir dabei, dein Projekt effizienter und kostengünstiger umzusetzen. Dabei setzen wir auf moderne Technologien sowie unsere Expertise und Erfahrung aus über 2.000 abgeschlossenen Projekten.
 
Es ist ganz einfach, erzähl uns von deinem geplanten Bauvorhaben und dem aktuellen Stand der Planung. Basierend auf deinen Angaben finden wir in unserem Netzwerk aus über 200 fachkundigen Statikern, Architekten und Bauunternehmen die richtigen Leute, die dein Projekt bestmöglich umsetzen. Dabei begleitet dich unser Team von kompetenten Bauherrenberatern Schritt für Schritt durch den Planungsprozess.

Lass uns gemeinsam planen

Dank der digitalen Kommunikation kannst du direkt in unserer App überall auf alle relevanten Unterlagen zugreifen sowie den aktuellen Stand deines Projekts einsehen. Du planst zum Beispiel den Anbau eines Wintergartens? Kein Problem! 

Du sagst uns, wo dein Wintergarten entstehen soll und welche baulichen Voraussetzungen gegeben sind und wir kümmern uns von der Planung bis hin zur Umsetzung um die ideale Ausführung deines Bauvorhabens. 

Auf diese Weise kannst du dich deinem Alltag widmen, während wir an deinem Projekt weiterarbeiten.

FAQ

Um die Planung deines Bauvorhabens in die Wege zu leiten, müssen wir als Erstes mehr über den aktuellen Zustand deines Projekts erfahren. Am besten schickst du uns dafür neben dem Kontaktformular alle relevanten und bereits vorhandenen Unterlagen zu dem Projekt. Das können Fotos von der Wand sein, die durchbrochen werden soll oder aber Grundrisse und Baupläne. So haben wir bereits bevor wir dich kontaktieren, den nötigen Überblick, um dich zu deinem Projekt zu beraten.

Nachdem du das Kontaktformular ausgefüllt hast und uns alle relevanten Unterlagen übermittelt hast, wirst du telefonisch von unseren Bauherrenberatern kontaktiert. Anschließend erhältst du innerhalb der nächsten 48 Stunden mehrere Angebote für deine Anfrage, aus denen du anschließend auswählen kannst.

Auf diese Frage gibt es leider keine pauschale Antwort. Denn der Preis für die statischen Berechnungen hängt von mehreren Faktoren ab. Zum einen natürlich von dem geplanten Bauvorhaben, je größer und komplexer das Bauvorhaben, desto umfangreicher werden die Leistungen des Statikers. Die neun Leistungsphasen (LP) nach der Honorarordnung für Architekten- und Ingenieurleistungen, verschafft hier einen ersten Überblick über die möglichen Leistungen.

LP 1: Grundlagenermittlung

LP 2: Vorplanung

LP 3: Entwurfsplanung

LP 4: Genehmigungsplanung

LP 5: Ausführungsplanung

LP 6: Vorbereitung der Vergabe

LP 7: Mitwirkung bei der Vergabe

LP 8: Objektüberwachung

LP 9: Objektbetreuung

Unsere Projektplaner beraten dich gerne in einem ersten Gespräch zu deinen Möglichkeiten und den Preisen.

Du hast weitere Fragen zu den Preisen von Statikern? In unserem Blogartikel „Was kostet ein Statiker?“ findest du die Antworten.

Statik-Artikel aus dem Ratgeber

Du möchtest dein Traumhaus noch lange Jahre sicher genießen können? Dann kommt es auf die Arbeit eines fachkundigen Statikers an! Finde hier heraus, was der Statiker eigentlich macht und wie er dir bei deiner Bauplanung helfen kann!

Architekten

Was kostet ein Statiker?

Du willst wissen, was dein Statiker kostet? Dann bist du hier genau richtig. Wir erklären die Faktoren, die die Kosten für deinen Statiker beeinflussen.