Plane die Architektur mit Construyo

Mit uns hast du den richtigen Partner für deine Architektur. Ob Bauplanung, Bauleitung, Betreuung oder Genehmigungsplanung: Dein Architekt kann alle wichtigen Schritte in deinem Bauprozess und der Planung deines Bauprojekts übernehmen und dir helfen, deine Bauplanung zu koordinieren.

Construyo
4.3
powered by Google

Deutschlandweit für dich da

Mit über 200 Architekten sind wir deutschlandweit für dich aktiv. Egal, wo du bauen möchtest, unser Partner ist vor Ort.

Für alles eine Lösung

Kreativ und innovativ – unsere Architekten haben für jedes Problem eine Lösung. Sie arbeiten mit Leidenschaft an deinem Bauprojekt und suchen nach der bestmöglichen Lösung. 

Individuelle Planung mit höchster Qualität

Über 2.500 abgeschlossene Bauprojekte sind die Grundlage für unsere Expertise in allen Bereichen. Du bestimmst, was du bauen möchtest, wir planen es für dich. 

Wir helfen dir bei allen Aufgaben rund um die Architektur

Zur Architektur gehört das Entwerfen, Planen, Gestalten und Konstruieren von deinem Bauwerk. Außerdem fällt in die Architektur auch die Koordination und Bauleitung deines Projekts durch einen Architekten.

Egal, ob du ganz vorne beginnst und Unterstützung während der vollständigen Bauplanung brauchst oder ob du einfach nur Hilfe bei der Ausführungsplanung, dem Gebäudeaufmaß, der Genehmigungsplanung oder Baubetreuung brauchst: Wir sind bei jedem Schritt für dich da. Wir planen mit dir gemeinsam jeden Schritt auf dem Weg zu deinem fertigen Projekt und helfen dir dabei, Nachweise zu erstellen, Baugenehmigungen zu erhalten oder dein ganzes Haus zu planen.

Alle Leistungen aus einer Hand

Mit Construyo kannst du dein Bauprojekt einfach, effizient und bequem von Zuhause planen. Gemeinsam mit unseren über 200 Partnern stehen wir bereit, um dich bei der Architektur für dein Vorhaben zu unterstützen. Egal, um was es geht: Wir finden die richtige Lösung für dein Projekt. Alles, was du erst einmal tun musst, ist uns von deiner Idee zu erzählen. Wir kümmern uns dann gemeinsam um den nächsten Schritt.
Effizient, digital und einfach.

Schritt für Schritt zu deinem nächsten Traumprojekt

Ein neues Bauprojekt ist häufig eine große Herausforderung. Damit ein Vorhaben umgesetzt werden kann müssen schon bei der Planung viele Dinge beachtet werden. Das beginnt mit dem Finden des richtigen Architekten und der Vergabe der einzelnen Leistungen.

Wir wissen, dass das am Anfang ganz schön überfordernd sein kann. Deswegen möchten wir dich auf dem Weg durch dein Projekt begleiten. Mit uns hast du einen Vertragspartner für alle Leistungen. Gemeinsam planen wir jeden Schritt bis zur Umsetzung deines Vorhabens, egal ob Wanddurchbruch, Balkonanbau oder Neubau.

Effizient, einfach und online

Construyo bietet dir eine einzige und vor allem sichere Online-Plattform für deine Bauplanung und Architektur. Unabhängig davon, ob du eine Garage bauen, dein Dach neu gestalten oder ein Haus neu bauen möchtest – mit Construyo kannst du jedes kleine oder eben große Projekt ganz einfach planen und erhältst genau die Unterstützung, die du dir wünschst. Gemeinsam finden wir die optimale Lösung, den richtigen Architekten und gestalten dein Traumprojekt.

Wie das geht? Ganz einfach – Mit uns geht Bauen innovativ und transparent. Du erzählst uns von deinem Vorhaben und kümmern uns mit dir gemeinsam um den Rest. Mit unserer App kannst du dann jederzeit und von überall deinen Fortschritt verfolgen, auf Dokumente, Nachweise und Pläne zugreifen und dich mit deinem Architekten austauschen. So geht Bauen heute!

Ich war auf der Suche nach einer schnellen und unkomplizierten Lösung für die Bauplanung – und genau das habe ich bei Construyo auch bekommen. Ich habe alle meine vorhandenen Dokumente und Pläne eingereicht und war erstaunt, wie schnell ich bereits kontaktiert wurde. Die Beratung war wirklich super und der Bauherrenberater, Herr Diallo, ist stets am Ball geblieben und hat alles gegeben, um die beste Lösung für uns zu finden. So eine schnelle Bearbeitung habe ich bei früheren Projekten nie erlebt!

Christian K. aus Berlin
Statische Berechnungen für den Neubau einer Garage in Berlin

Architektur für die ganze Familie

Unabhängig davon, ob du einen Anbau planst, dein Dach neu gestalten möchtest oder ein neues Haus bauen möchtest – Bauplanung und Architektur kann ganz manchmal eine ganz schöne Herausforderung sein. Vor allem, wenn du gleichzeitig noch Beruf, Familie und Alltag unter einen Hut bekommen möchtest. Deswegen gibt es uns – mit uns kannst du deine Bauplanung ganz entspannt angehen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, dein Bauprojekt und deine Architekturleistungen so einfach und effizient wie möglich zu gestalten. So bewahrst du während des Bauprozesses immer einen kühlen Kopf.

Gemeinsam finden wir genau die richtige Lösung für dein Vorhaben und begleiten dich durch den gesamten Prozess bis zur Umsetzung deines Projekts. Angefangen bei dem richtigen Architekten für deine Leistungen. Über 200 Architekten, Statiker und Fachplaner aus unserem Netzwerk stehen deutschlandweit bereit, um dich bei deinem Projekt zu unterstützen – so können wir dir in kürzester Zeit an ein Angebot für deine Leistungen machen.

Damit wir dir eine möglichst effiziente Planung ermöglichen können, setzen wir auf innovative Technologie: Mit unserer App kannst du jederzeit und von überall auf alle Dokumente, Nachweise und Pläne zugreifen und dich mit deinem Architekten austauschen. So kannst du deinen Fortschritt ganz einfach von Zuhause verfolgen und bleibst immer auf dem neuesten Stand deines Projekts! Architekturplanung geht so ganz entspannt. Und du hast trotzdem Zeit für deine Familie und deinen Alltag. So geht Bauen heute!

FAQ

Dein Projekt soll endlich losgehen. Deswegen kümmern wir uns darum, dass der erste Kontakt möglichst zeitnah erfolgt: Der erste Gesprächstermin mit deinem Architekten kann schon am selben Tag stattfinden, spätestens wenige Tage nach deiner Anfrage, meldet dein Partner sich bei dir zurück.

Um dein Bauprojekt zu starten, müssen wir wissen, wo und was gebaut werden soll. Bereitstellen solltest du deshalb Ort und Adresse des Projekts, Lageplan und Bebauungsplan, Fotos der Fassaden und schon vorhandene Grundrisse. Mit diesen Unterlagen kann dein Architekt mit der Planung deines Projekts beginnen.

Das Budget und die Kosten sind natürlich immer ausschlaggebende Faktoren für die Entscheidung zu einem Bauprojekt. Die Festlegung der Preise ist abhängig von der Komplexität und dem Umfang deines Projekts und wird individuell an jede Leistung angepasst. So können wir sichergehen, dass genau die Leistungen umgesetzt werden, die du brauchst. Eine erste Orientierung zu den Preisen geben die neun Leistungsphasen (LP), wobei die Preisbindung nicht mehr verpflichtend ist.

LP 1: Grundlagenermittlung
LP 2: Vorplanung
LP 3: Entwurfsplanung
LP 4: Genehmigungsplanung
LP 5: Ausführungsplanung
LP 6: Vorbereitung der Vergabe
LP 7: Mitwirkung bei der Vergabe
LP 8: Objektüberwachung
LP 9: Objektbetreuung
Unsere Projektplaner beraten dich gerne in einem ersten Gespräch zu deinen Möglichkeiten und Preisen.

In unserem Ratgeber findest du eine Auswahl an spannenden Artikeln rund um das Thema Bauplanung. Unter anderem den ultimativen Leitfaden für den Hausbau im Jahr 2021. Darin gehen wir detailliert alle relevanten Schritte, die du beim Bau deines Hauses beachten musst ein – von den ersten Überlegungen und Architekturleistungen bis hin zum fertigen Haus.

Die Bauplanung und den Alltag unter einen Hut zu bringen ist nicht leicht. Besonders unerfahrene Bauherren sind schnell verzweifelt, wenn es darum geht den Überblick über alle Architekturleistungen zu behalten. Doch das muss nicht sein, vor allem nicht in einer Zeit, in der viele Prozesse dank digitaler Datenübermittlung beschleunigt werden können. Mit Construyo kannst du die Bauplanung an deinen Alltag anpassen und trotzdem jederzeit auf dem Laufenden bleiben.

Nachdem dein Kontaktformular bei uns eingeht und im System aufgenommen wird, meldet sich einer unserer Bauherrenberater telefonisch bei dir. In einem ersten und immer auch kostenlosen Beratungsgespräch könnt ihr gemeinsam noch einmal auf die relevanten Details deines Projekts eingehen und besprechen, welche Architekturleistungen benötigt werden. Anschließend begibt sich unser Bauherrenberater auf die Suche nach den passenden Experten. Innerhalb von 48 Stunden melden wir uns erneut telefonisch bei dir, diesmal mit einem fertigen Angebot für deine Planung.