Wir planen den Anbau deiner Garage

Du träumst von deiner eigenen Garage? Mit uns kannst du deinen Traum einfach und effizient verwirklichen. Erzähl uns von deinem Vorhaben und lass uns gemeinsam mit der Planung deiner Garage loslegen.

Construyo
4.3
powered by Google

Deutschlandweit für dich da

Mit über 200 Architekten sind wir deutschlandweit für dich aktiv. Egal, wo du bauen möchtest, unser Partner ist vor Ort.

Für alles eine Lösung

Kreativ und innovativ – unsere Architekten haben für jedes Problem eine Lösung. Sie arbeiten mit Leidenschaft an deinem Bauprojekt und suchen nach der bestmöglichen Lösung. 

Individuelle Planung mit höchster Qualität

Über 2.500 abgeschlossene Bauprojekte sind die Grundlage für unsere Expertise in allen Bereichen. Du bestimmst, was du bauen möchtest, wir planen es für dich. 

Wir planen mit dir gemeinsam deine Garage

Du möchtest einen Parkplatz direkt an deinem Haus und dein Auto soll sicher stehen? Dann ist der Anbau einer Garage eine echte Option für dich. Schütze dein Fahrzeug vor Wettereinflüssen und Diebstahl und stelle deine Gerätschaften sicher unter. Der Anbau einer Garage ist eine Investition, die sich lohnt. Denn, wenn das Fahrzeug über Nacht in einer Garage abgestellt wird, garantieren die meisten Kfz-Versicherungen sogar einen Rabatt auf die Versicherungsprämie. Einfach den Bebauungsplan und die geltenden Vorgaben prüfen und schon kann es losgehen mit deinem Anbau. Erzähl uns von deinem Projekt und wir übernehmen den Rest!

FAQ

Baurecht ist in Deutschland Ländersache. Das heißt, ob du eine Baugenehmigung für deine Garage brauchst hängt von den Vorschriften der Landesbauordnung deiner Region ab. Wenn du deine Garage an eine Immobilie anbauen willst, solltest du also erst einmal im Bebauungsplan nachschauen, ob du auf deinem Grundstück noch weitere Gebäude bauen darfst. Außerdem stehen hier auch Regeln und Vorschriften zur Gestaltung deines Anbaus wie zum Beispiel der Dachform. Am besten lässt du dich telefonisch von unseren Bauherrenberatern aufklären und zu deinem individuellen Vorhaben beraten.

Als dein persönlicher Projektleiter begleiten wir die Planung deines Projekts durch alle Phasen und unterstützen dich auf deinem Weg bis zur tatsächlichen Bauausführung. Alles was du zunächst tun musst, ist uns von deinem Projekt zu erzählen. Unsere Bauherrenberater werden sich dann mit dir in Verbindung setzen und genau den richtigen Partner für deine individuellen Wünsche und Vorstellungen finden. Wir möchten dir eine möglichst unkomplizierte und effiziente Bauplanung ermöglichen, deswegen setzen wir auf moderne Technologien wie unsere App, in der du alle Unterlagen abrufen, hochladen und den aktuellen Stand deines Projekts immer genau nachverfolgen kannst.