Architekt finden: Schnell und unkompliziert

Den richtigen Architekten für dein Projekt findest du ganz einfach mit uns. Mit über 200 deutschlandweit arbeitenden Architekten haben wir genau den richtigen Experten für dich. Sag uns jetzt, was du vor hast und wir setzen deinen Plan für dich um.

Architekten
Der Tagesspiegel
TechCrunch
WirtschaftsWoche
immobilienmanager
Immobilien Zeitung

Dein Bauprojekt mit Construyo

Kostenlose Erstberatung mit Bauexperten

Du bekommst noch vor Projektbeginn eine persönliche, kostenlose und unverbindliche Beratung zu deinem Bauprojekt.

Perfekt passende Dienstleistungspartner

Egal ob Neubau, Nutzungsänderung oder Durchbruch: Mit über 300 Partnern aus Architektur, Energieberatung und Statik finden wir immer den besten Partner für dein Projekt.

Unkomplizierte digitale Projektleitung

Unsere Plattform hilft dir, dein Bauprojekt ganz einfach und übersichtlich zu managen. Von der Dokumentation über den Projektablauf in Echtzeit bis hin zu persönlicher Hilfe durch unsere Kundenberater.

Wir sind hier, um deinen Architekten zu finden

Die Planung deines nächsten Projekts steht vor der Tür und du hast noch keinen Architekten gefunden? Deine Suche hat ein Ende! Mit unserem Netzwerk stehen dir über 200 Mitglieder aus Architektur, Planung und Bau zur Auswahl, die dich bei deiner Planung unterstützen wollen. Erzähl uns einfach, was für ein Projekt du umsetzen möchtest und wir finden den richtigen Architekten für dich. Gemeinsam verwirklichen wir deinen Traum.

Construyo – der einfache Weg zum Bauprojekt.

Mit Construyo erhältst du nicht nur Zugang zu über 300 erfahrenen Experten aus Architektur, Energieberatung und Statik. Du bekommst von uns genau die Hilfestellung, die du brauchst, um dein Bauprojekt von Anbau bis Zaunbau zu planen. Ohne von Amt zu Amt zu rennen oder Dienstleister mühsam einzeln zu recherchieren. Denn mit uns findest du alles, was du für dein Bauprojekt brauchst ganz einfach an einem Ort. Außerdem:

Gewährleistete Transparenz

Wir beraten dich persönlich zu deinem Bauprojekt. Darauf aufbauend erhältst du maßgeschneiderte, unverbindliche Angebote.

Digitaler Prozess

Unsere Plattform hilft dir, dein Bauprojekt ganz einfach und übersichtlich zu managen. Von der Dokumentation über den Projektablauf in Echtzeit bis hin zu persönlicher Hilfe durch unsere Kundenberater.

Günstige Preise

Verglichen mit klassischer Bauplanung sparst du dank unserer optimierten, größtenteils digitalen Planungsprozesse bis zu 60 % der Planungskosten.

Expertensuche

Wir möchten, dass du Freude an deinem Projekt hast. Deswegen begleiten wir dich Schritt für Schritt durch deinen Bauprozess. Egal, ob du eine Wand durchbrechen oder ein neues Eigenheim für deine Familie bauen willst, wir unterstützen dich bei deiner Planung, finden deinen richtigen Architekten oder Bauunternehmer und erstellen die Unterlagen für deine Bauaufgabe.

Unsere Architekten stehen dir zur Seite und beraten dich ab dem ersten Schritt. Bevor es losgeht, könnt ihr gemeinsam deine Wünsche und Vorstellungen besprechen, wichtige Kriterien für dein Projekt klären und schon vorhandene Unterlagen sichten. Wir möchten alle deine Wünsche einbeziehen, deswegen erstellen wir dir ein erstes kostenloses Angebot, das auf deine individuellen Vorstellungen zugeschnitten ist. Dann kannst du entscheiden, ob du mit uns planen und bauen möchtest.

Partnerwahl

Um deinen Partner zu finden, brauchen wir erst einmal nur deine Postleitzahl und den aktuellen Stand deines Projekts. Nach unserem Gespräch suchen wir dann das richtige Architekturbüro aus unserem Netzwerk für dein Vorhaben aus. Über 200 Planer sind bereit, dich bei deinem Vorhaben vor Ort zu begleiten und die bestmögliche Lösung für Projekt zu finden.

Projekt verfolgen

Immer alles dabei – mit unserer App kannst du dich jederzeit und von überall über den aktuellen Stand deines Projekts informieren und auf alle Unterlagen zugreifen. Dein Architekt lädt einfach alle fertigen Dokumente in deinem persönlichen Profil in unserer App hoch.  Egal, ob du unterwegs bist, im Home Office oder im Büro, mit unserer Technologie kannst du dich jederzeit mit deinem Architekten austauschen und den Fortschritt deiner Planungen sehen.

Wir haben weder einen Architekten noch Statiker gefunden, zum Glück hat uns Construyo geholfen. Das hat uns ermöglicht, unser Haus zu einem fairen Preis fertigzustellen. Vielen Dank Construyo und insbesondere Herr Koch!

Gabi F. aus Groß Köris
Neubau Einfamilienhaus
Locations in Germany

Kundenbewertung 4.5/5 Sterne

Wir vergleichen verschiedene Partner für dein Projekt und finden immer den idealen Architekten für dich. Kundenzufriedenheit ist unsere wichtigste Priorität.

Fertiggestellte Projekte
2.500+
Bauspezialisten deutschlandweit
200+
Standorte
200+

Auf uns kannst du bauen

Auf uns kannst du bauen

Ganz egal, ob es sich bei deinem Projekt um ein Neubau-Eigenheim handelt oder du deine Wohnung sanieren möchtest, wir sind bei jedem Schritt deines Vorhabens für dich da. Wir wissen, dass ein Bauprojekt nicht immer ganz einfach ist – vor allem, wenn man Alltag, Familie und Beruf zusätzlich unter einen Hut bekommen möchte. Genau dabei können wir bei Construyo helfen. Es ist unser Anliegen, Projekte effizient und kostengünstig zu planen und deinen Traum mit dir gemeinsam umzusetzen. Wir möchten deinen Weg durch den Bauprozess so leicht wie möglich gestalten und setzen deswegen auf modernen Technologien und die Expertise und Erfahrung aus über 2.500 abgeschlossenen Projekten.

Deutschlandweit für dich da

Planen mit Construyo geht ganz einfach: Erzähl uns von deinem Bauvorhaben dem aktuellen Stand und wir suchen aus über 250 fachkundigen Architekten und Bauunternehmen den richtigen Architekten für dein Projekt aus. Unsere Bauherrenberater begleiten dich dabei Schritt für Schritt durch den Planungsprozess, um dein Vorhaben bestmöglich umzusetzen.

Bleibe auf dem neuesten Stand

Mit uns bleibst du während des Planungsprozesses immer ganz einfach auf dem neuesten Stand: Dank unserer App und der digitalen Kommunikation kannst du jederzeit und von überall auf alle relevanten Dokumente zugreifen und den aktuellen Stand deines Projekts einsehen. So stehst du zu jeder Zeit der Zusammenarbeit mit deinem Architekten direkt in Kontakt. Du sagst uns einfach wo dein Projekt entstehen soll und welche Voraussetzungen beim Bauen gegeben sind und wir kümmern uns um die optimale Planung und Umsetzung. So kannst du deinen Alltag ganz entspannt gestalten während wir dein Projekt für dich planen und bauen.

Häufig gestellte Fragen