Wir planen deine Fassaden-Sanierung

Deine Hausfassade ist in die Jahre gekommen? Dann wird es Zeit für eine Sanierung! Mit Construyo kannst du deine Fassadensanierung effizienter und kostengünstiger planen. Erzähl uns von deinem Bauvorhaben und lass uns gemeinsam loslegen!

Construyo
4.3
powered by Google

Deutschlandweit für dich da

Mit über 200 Experten sind wir deutschlandweit für dich aktiv. Egal, wo du bauen möchtest, unser Partner ist vor Ort.

Für alles eine Lösung

Kreativ und innovativ – unsere Bauberater haben für jedes Problem eine Lösung. Sie arbeiten mit Leidenschaft an deinem Bauprojekt und suchen nach der bestmöglichen Lösung. 

Individuelle Planung mit höchster Qualität

Über 2.500 abgeschlossene Bauprojekte sind die Grundlage für unsere Expertise in allen Bereichen. Du bestimmst, was du bauen möchtest, wir planen es für dich. 

Lass uns gemeinsam planen

Sonne, Regen, Wind und Schnee – die Hausfassade muss so einigen Witterungsverhältnissen standhalten. Selbstverständlich hinterlassen diese äußeren Einflüsse mit der Zeit ihre Spuren. Häufig lassen sich die optischen Mängel mithilfe einer frischen Farbschicht und kleineren Spachtelarbeiten beheben. Als Schnittstelle zwischen dem Hausinneren und der Außenwelt muss die Hausfassade allerdings viel mehr leisten als nur gut auszusehen. Die Fassade ist ein Teil der sogenannten Gebäudehülle und trägt damit in hohem Maße zu der Energieeffizienz deines Hauses bei. Es ist also durchaus sinnvoll, vor allem bei einem älteren Haus in eine gut durchdachte Fassadensanierung zu investieren. Mit Construyo kannst du deine Fassadensanierung jetzt effizient und unkompliziert planen. Gemeinsam mit unseren über 200 Partnern können wir dich in allen Planungsphasen unterstützen und dir so eine effizientere und unkomplizierte Bauplanung ermöglichen!

Gemeinsam planen wir deine Fassadensanierung

Deine Fassade ist dein Schutz vor der Außenwelt. Deswegen sollte deine Fassade regelmäßig geprüft, gut gepflegt und bei Schäden schnell saniert werden. So kann sie immer für die nötige Energieeffizienz und Schutz vor allen Witterungsbedingungen sorgen.

Effizient und einfach

Bevor du dich an die Sanierungsplanung machst, solltest du deine Fassade gründlich kontrollieren. Denn so eine Fassadensanierung kann einiges kosten. Abhängig von Fläche und Material liegt der Preis bei etwa 50-100 EUR im Schnitt. 

Deswegen lohnt es sich, vorher zu prüfen, was genau gemacht werden muss und wie viel. Gibt es Löcher, Risse oder Moosbefall? Oder bröckelt nur Farbe an einigen Stellen ab? Manchmal reicht hier eine gründliche Reinigung. Sind die Schäden allerdings größer, solltest du rechtzeitig handeln, um weitere Schäden zu vermeiden. 

Sollte deine Sanierung umfangreicher ausfallen, musst du darauf achten, dass du die Vorgaben des Gebäudeenergiegesetzes einhältst.

Unsere Experten stehen für dich bereit

Erzähl unseren Bauherrenberatern einfach von deinem Projekt und sie finden den optimalen Partner für deine Fassadensanierung. Was an deiner Fassade nicht mehr fest sitzt, sollte ersetzt werden. In unserem Netzwerk stehen über 200 Architekten, Ingenieure und Facharbeiter bereit, um sich genau darum zu kümmern. 

Mit uns gibt es keine langen Wartezeiten. Wir möchten, dass du sicher in deinem Haus wohnen kannst. Lass uns deswegen noch heute mit deiner Planung starten! 

bernd h

Sehr angenehme und kompetente Beratung!

Bernd H.

Standsicherheitsnachweis in Klipphausen

Lass dein Zuhause in neuem Glanz erstrahlen

Wir verwandeln deine alte Fassade und bringen sie wieder zum Strahlen. Und das ganz ohne Stress: Denn wir wissen, dass die Organisation von Bauplanung, Alltag und Familie nicht immer leicht zu meistern ist. Deswegen wollen wir dich bei deinem Projekt bestmöglich unterstützen und eine entspannte, effiziente und hochwertige Bauleistung ermöglichen, ohne dass du deinen Alltag vernachlässigen musst. 

Wie das geht? Du erzählst uns erst einmal einfach von deinem Projekt und wir kümmern uns gemeinsam um den Rest. Damit wir das schaffen, nutzen wir innovative Technologien und setzen auf transparente Kommunikation.

 Mit unserer App kannst du jederzeit und von überall auf all deine Dokumente, Nachweise und Pläne zugreifen und dich mit deinem Partner austauschen. So bist du während der Planung immer auf dem neuesten Stand und deine Fassadensanierung macht sich fast von selbst. Erzähl uns noch heute von deinem Projekt uns lass uns deine Planung gemeinsam starten. So geht Bauen heute!

FAQ

Zwar besteht bei einer Fassadensanierung grundsätzlich keine Dämmpflicht, allerdings musst du bei der Planung jeglicher Modernisierungsarbeiten immer auch das Gebäudeenergiegesetz (GEG) beachten. Demnach bist du dazu verpflichtet, deine Fassade energetisch zu sanieren, wenn mehr als 10 % der Fassadenfläche erneuert werden sollen. In der Regel wird darunter auch eine Dämmung der Fassade verstanden. Bei kleineren Modernisierungsarbeiten oder kosmetischen Ausbesserungen bist du dementsprechend nicht dazu verpflichtet, die Hausfassade zu dämmen.

Das kommt natürlich ganz darauf an, was genau an deiner Fassade gemacht werden muss. Wenn du im Zuge einer energetischen Sanierung die Fassade dämmen lassen möchtest, um einen bestimmten Energiestandard zu erreichen, muss ein Energieberater in die Planung involviert werden. Bei einem denkmalgeschützten Haus wirst du nicht um die Zusammenarbeit mit einem Restaurateur herum kommen. Unsere kompetenten Bauherrenberater beraten dich gerne zu deinem individuellen Bauvorhaben und helfen dir dabei, die richtigen Fachleute für dein Projekt zu finden!

Construyo ist dein persönlicher Projektleiter – das heißt, wir unterstützen dich, Schritt für Schritt bei der Planung und Ausführung deiner Fassadensanierung. Alles, was du vorerst tun musst, ist es uns von deinem Bauvorhaben zu erzählen, unsere fachkundigen Bauherrenberater werden sich in kurzer Zeit mit dir in Verbindung setzen. Dank unseres deutschlandweit aktiven Experten-Netzwerks finden wir garantiert die richtigen Fachleute für deine Fassadensanierung. Unser Ziel dabei ist es, dir eine möglichst effiziente und gleichzeitig unkomplizierte Bauplanung zu ermöglichen. Aus diesem Grund setzen wir auf moderne Technologien wie unsere App zum Beispiel, darin kannst du immer und überall den aktuellen Stand deines Projekts verfolgen, ohne lästige Telefonate oder Ortstermine. Fülle noch heute unser Kontaktformular aus und lass uns gemeinsam planen.

Nachdem du unser Angebot angenommen hast, setzen wir uns erneut mit unserem Partner in Verbindung. Dank unserer Partnerschaften mit Architekten und Ingenieuren in ganz Deutschland können wir stets für eine optimale Auslastung der Kapazitäten unserer Partner sorgen. Sobald die Nachricht bei dem ausgewählten Partner eingeht, nimmt er in Kürze Kontakt zu dir auf und die gemeinsame Planung kann losgehen.

Wir pflegen Partnerschaften mit den besten Ingenieurbüros Deutschlands. Woher wir das wissen? Alle Partner werden sorgfältig von uns geprüft. Erst nach mehreren erfolgreich abgeschlossenen Testprojekten nehmen wir einen Experten in unser Netzwerk auf. Damit können wir dir stets die höchste Qualität garantieren.