Finde die richtige Bauleitung für dein Projekt

Du planst einen Umbau, eine Sanierung oder einen Neubau und fragst dich, wer das Projekt koordinieren soll? Keine Sorge. Für diese Aufgabe gibt es die Bauleitung. Ob von dir beauftragt oder von der ausführenden Baufirma, die Bauleitung kümmert sich um die Verteilung und Leitung der anfallenden Aufgaben und überwacht die Baustelle. Wir helfen dir dabei, die richtige Bauleitung für dein Vorhaben zu finden.

Construyo
4.2
powered by Google

Deutschlandweit für dich da

Mit über 200 Architekten sind wir deutschlandweit für dich aktiv. Egal, wo du bauen möchtest, unser Partner ist vor Ort.

Für alles eine Lösung

Kreativ und innovativ – unsere Experten haben für jedes Problem eine Lösung. Sie arbeiten mit Leidenschaft an deinem Bauprojekt und suchen nach der bestmöglichen Lösung. 

Individuelle Planung mit höchster Qualität

Über 2.500 abgeschlossene Bauprojekte sind die Grundlage für unsere Expertise in allen Bereichen. Du bestimmst, was du bauen möchtest, wir planen es für dich. 

Wir sind hier, um die richtige Bauleitung für dich zu finden

Ob du allein an deinem Projekt arbeitest oder es in die Hände von Experten gegeben hast, die Bauleitung solltest du als Laie nicht übernehmen. Denn die Bauleitung haftet im Bauprozess für eventuelle Fehler und Versäumnisse. Ein Architekt mit einer kleinen Bauvorlageberechtigung, ein Bauingenieur oder ein qualifizierter Handwerksmeister sind die optimalen Experten für diese Aufgabe. Deine Bauleitung sorgt dafür, dass alle Regeln und Normen eingehalten werden und dass die Ausführung des Baus den Entwurfszeichnungen entsprechen. Der Bauleiter trägt also die Verantwortung auf der Baustelle: Zu seinen Aufgaben gehört die Bescheinigung des Baubeginns, der Rohbaufertigstellung und der endgültigen Fertigstellung des Projekts gegenüber der Aufsichtsbehörde. Die Bauleitung koordiniert die Zusammenarbeit aller beteiligten Experten und Fachkräfte und sorgt für die optimale Kommunikation zwischen allen Parteien. Denn wie überall kommt es auch auf der Baustelle auf eine gute Zusammenarbeit an. Wir finden eine Bauleitung, die dich optimal durch deinen Bauprozess begleitet und dich bei allen deinen Wünschen unterstützt. Wir machen deinen Bau einfach.

Alles aus einer Hand

Wir unterstützen dich bei deiner Suche nach dem richtigen Bauleiter für dein Bauvorhaben. Ganz egal wie klein oder groß dein Bauvorhaben auch sein mag, mit Construyo findest du garantiert einen fachkundigen Experten, der die Planung und Umsetzung deines Bauvorhabens bestmöglich begleitet. Dank unseres einzigartigen und deutschlandweit aktiven Partnernetzwerks, können wir dir bereits in kürzester Zeit ein Angebot für deine Bauplanung machen. Dabei setzen wir vor allem Innovation und Transparenz – so sparst du nicht viel Zeit sondern auch bis zu 60 % der Planungskosten für dein Bauvorhaben.

Die richtigen Experten für deine Bauplanung

Mit Construyo kannst du dir sicher sein, dass die Bauleitung für dein Bauvorhaben in den richtigen Händen liegt. Gemeinsam mit unseren hauseigenen Architekten und Statikern sowie den zahlreichen fachkundigen Partnern in unserem Netzwerk, setzen wir täglich zahlreiche Bauvorhaben erfolgreich um. So profitierst du nicht nur von unserer Expertise aus über 2.000 abgeschlossenen Projekten, sondern auch von der Erfahrung und dem Fachwissen unserer Partner.

Vor der Aufnahme in unser Partnernetzwerk werden alle potenziellen Partner ausführlich von uns geprüft. Erst nach mehreren erfolgreich abgeschlossenen Testprojekten nehmen wir einen Experten in unser Netzwerk auf. So finden wir stets die richtigen Experten für deine Bauplanung!

Schritt für Schritt zu deinem Traumprojekt

Damit wir gemeinsam deine Bauplanung vorantreiben können und die richtige Bauleitung für dich finden brauchen wir vorerst einige Informationen zu deinem geplanten Bauvorhaben. Was soll gemacht werden? Wie ist der aktuelle Stand des Projekts? All diese Informationen kannst du ganz bequem in unser Kontaktformular auf unserer Seite angeben. 

Sobald dein ausgefülltes Formular bei uns eingeht, wirst du von einem unserer kompetenten und fachkundigen Bauherrenberater kontaktiert. Nach einem ersten und kostenlosen Beratungsgespräch, machen wir uns auf die Suche nach dem richtigen Experten für deine Bauleitung.

Auch nach der Expertensuche begleiten wir dich Schritt für Schritt durch deine Bauplanung. Transparent, effizient und einfach – ganz nach unserem Motto: Einfach Bauen!

neubau trier

Ich habe vorher noch nie ein Haus gebaut, also hatte ich durchaus viele Fragen – hier standen mir Herr Koch und Herr Beuke immer mit Rat und Tat zur Seite. Das hat mir so einiges im Bauprozess erleichtert. Kann ich nur jederzeit wieder empfehlen!

Frau Lindemann aus Trier

Neubau Einfamilienhaus

Genau die richtige Partnerwahl für dein Projekt

Wir wissen, dass die Auswahl der Experten eine ganz schöne Herausforderung sein kann. Vor allem, wenn du gleichzeitig noch Familienalltag und Job koordinieren musst. Da kann die Suche nach den richtigen Experten für das eigene Traumprojekt schon einmal zur Belastung werden.

Deswegen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die besten Experten in einem Netzwerk zusammenzubringen und für dich bereitzustellen. Mit Construyo sparst du Zeit und Nerven in der Suche nach deinem passenden Partner und erhältst den idealen Experten für dein Projekt. 

Alles, was du zunächst tun musst, ist uns von deinem Vorhaben zu erzählen. Wir finden deinen optimalen Experten und genau die richtigen Fachplaner für jede Dienstleistung. Wir sind hier, um dich bei jedem Schritt auf dem Weg zu deinem fertigen Projekt zu unterstützen. So geht Bauen heute!

FAQ

Je nach Landesbauordnung braucht jede Baustelle einen Bauleiter, der die Verantwortung für die Einhaltung der öffentlich-rechtlichen Vorschriften trägt und darauf achtet, dass die Bauausführung den vorher angefertigten Entwürfen entspricht.

Du kannst nur Bauleiter deines Projekts sein, wenn du eine Bauvorlageberechtigung besitzt und genügend Berufserfahrung hast. Dann kannst du in Personalunion auch die Bauleitung übernehmen. Allerdings entfällt dann der Gewährleistungsanspruch. Außerdem solltest du die Verantwortung nicht unterschätzen, weil auch kleine übersehene Mängel schnell ins Budget gehen.

Für die Bauleitung solltest du ungefähr 12-15 % der Baukosten einplanen.

Wir legen bei Construyo großen Wert auf eine digitale und innovative Arbeitsweise. Aus diesem Grund möchten wir dir eine zeitgemäße Bauplanung ermöglichen. Dabei setzen wir auf sichere und bereits bekannte Technologien wie die digitale Datenübermittlung. Damit du deinen Alltag nicht mehr um dein Bauvorhaben herum organisieren musst. Dank unserer App bist du nicht länger auf Ortstermine oder lange Telefonate angewiesen. Du kannst dich jederzeit und überall mit deinem Handy oder sonstigen mobilen Endgerät einloggen und alle relevanten Dokumente und Pläne einsehen.

Nachdem dein Kontaktformular bei uns eingeht und im System aufgenommen wird, meldet sich einer unserer Bauherrenberater telefonisch bei dir. In einem ersten und stets auch kostenlosen Beratungsgespräch könnt ihr gemeinsam noch einmal auf die relevanten Details deines Projekts eingehen. Anschließend begibt sich unser Bauherrenberater auf die Suche nach den passenden Experten. Innerhalb von 48 Stunden melden wir uns erneut telefonisch bei dir, diesmal mit einem fertigen Angebot für deine Planung.

Nachdem du unser Angebot angenommen hast, setzen wir uns erneut mit unserem Partner in Verbindung. Dank unserer Partnerschaften mit Architekten und Ingenieuren in ganz Deutschland können wir stets für eine optimale Auslastung der Kapazitäten unserer Partner sorgen. Sobald die Nachricht bei dem ausgewählten Partner eingeht, nimmt er in Kürze Kontakt zu dir auf und die gemeinsame Planung kann losgehen.