Wir planen alles, was du brauchst. Unsere Leistungen.

Du träumst von deinem eigenen Bauprojekt? Wir helfen dir dabei. Wir erstellen deine technischen Nachweise, beraten dich zur Finanzierung und unterstützen dich in der Gebäudeplanung. Egal, on du einen Wanddurchbruch planst, einen Wintergarten bauen möchtest oder ein neues Eigenheim suchst, wir wollen deinen Traum mit dir zusammen umsetzen.

Construyo
4.2
powered by Google

Deutschlandweit für dich da

Ganz egal, wo dein Traumprojekt umgesetzt werden soll, wir sind vor Ort für dich da. Mit über 200 Partnern haben wir immer den richtigen Experten für dein Projekt.

Fair und transparent

Mit uns erhältst du dein Angebot innerhalb von 48 Stunden. Egal, was du planen möchtest. Wir begleiten dich Schritt für Schritt durch jedes Projekt.

Individuelle Planung mit höchster Qualität

Über 2.500 abgeschlossene Bauprojekte sind die Grundlage für unsere Expertise in allen Bereichen. Du bestimmst, was du bauen möchtest, wir planen es für dich.

Alle Leistungen aus einer Hand

Egal, ob du eine Garage bauen willst, deinen Wintergarten planst, ein neues Zuhause als Neubau bauen möchtest oder deine Wohnung sanieren musst: Wir sind in jedem Fall für dich da und helfen dir, dein Projekt optimal umzusetzen. Mit uns kannst du ganz einfach alle Leistungen planen, die du für dein Projekt brauchst. Erhalte alle Nachweise und Unterlagen von unseren Partnern und lass dich von ihnen durch dein Bauvorhaben begleiten.

Alles aus einer Hand

Mit Construyo kannst du dein Bauvorhaben effizienter und einfacher planen. Gemeinsam mit unseren kompetenten Bauherrenberatern sowie einem deutschlandweit aktiven Partnernetzwerk unterstützen wir dich bei der Planung und Umsetzung deines Bauvorhabens. Ganz egal wie einfach oder aufwendig dein Bauvorhaben sein mag – alles, was du vorerst tun musst, ist es, uns von deinem Bauvorhaben zu erzählen. Effizient, digital und einfach – so geht Bauen heute.

Schritt für Schritt zu deinem Traumprojekt.

Construyo bietet dir eine einzige und vor allem sichere Online-Plattform für deine Bauplanung. Unabhängig davon, ob du ein ganzes Haus bauen möchtest oder aber nur einen Wärmeschutznachweis brauchst – mit Construyo kannst du jedes noch so große oder eben kleine Bauvorhaben effizienter und einfacher planen.

Wie das geht? Ganz einfach – wir setzen bei der Bauplanung vor allem auf Innovation und Transparenz. Das Ganze sieht dann so aus: Du erzählst uns von deinem Bauvorhaben und wir kümmern uns um den Rest!

Was soll gemacht werden?

Damit wir gemeinsam dein Bauvorhaben bestmöglich umsetzen können, müssen wir zunächst wissen, was genau gemacht werden soll. Am besten verwendest du dafür direkt das Kontaktformular auf unserer Seite. Sobald das Formular bei uns eingeht, wirst du von einem unserer Bauherrenberater telefonisch kontaktiert.

In diesem ersten und kostenlosen Beratungsgespräch kannst du alle deine Fragen rund um die Bauplanung loswerden. Anschließend begeben wir uns auf die Suche nach den richtigen Partnern, die deine gewünschten Leistungen umsetzen. Innerhalb von 48 Stunden rufen wir dich bereits mit einem fertigen Angebot für deine Bauplanung an. Auch während der Bauplanung stehen unsere Bauherrenberater dir mit Rat und Tat zur Seite. So einfach geht Bauen heute.

In meinen Augen ist Construyo die perfekte Lösung für alle, denen sowohl die Erfahrung mit solchen Projekten als auch die Zeit im Alltag einfach fehlt. Mit der App behält man aber trotzdem immer den Überblick und sollte es dann doch zu irgendwelchen Problemen kommen, ist sofort jemand von Construyo erreichbar, der sich um alles kümmert.

Statische Berechnungen für zwei Wanddurchbrüche in Gräfeling

Einfach Bauen mit Construyo

Bauplanung ist oftmals verwirrend – und das ganz unabhängig vom Bauvorhaben. Anträge, Nachweise, Fachleute und Pläne werden zu deinem Alltag und können diesen auch ganz schnell mal lahmlegen. Damit das nicht passiert und du die Bauplanung für dein Projekt so an deinen Alltag anpassen kannst, wie du das willst, ist es an der Zeit für eine zeitgemäße und digitale Planungsplattform. Genau hier setzen wir mit Construyo an. Unser Ziel ist es dir den lästigen Teil der Bauplanung wie zum Beispiel die Suche nach den richtigen Fachleuten oder die nicht-endende Bürokratie für dich aus dem Weg zu räumen.

Um das zu schaffen, arbeiten wir mit über 200 Architekten, Statiker, Fachplanern und Bauunternehmen in ganz Deutschland zusammen. Du sagst uns also nur, was, wann und wo du bauen möchtest und unsere fachkundigen Bauherrenberater helfen dir dabei, die richtigen Fachleute für dein Projekt zu finden. Sowohl unsere hauseigenen Architekten und Ingenieure als auch unsere Partner werden von uns nach ausgewählten Kriterien getestet, so kannst du dir stets sicher sein, dass dein Projekt in den richtigen Händen liegt.

Doch es hört noch lange nicht bei der Suche nach den passenden Fachleuten auf – auch während der Bauplanung setzen wir vor allem auf Innovation. Nach der Fertigstellung deiner Dokumente, Pläne und Nachweise werden alle relevanten Unterlagen direkt von unseren Partnern über die App an dich übermittelt. So kannst du überall und jederzeit von deinem Handy, Tablet oder Computer auf alle deine Dokumente zugreifen. So einfach geht Bauen heute. Lass uns noch heute gemeinsam mit der Planung starten!

FAQ

Der Preis für dein Projekt und die benötigten Leistungen hängt vor allem vom Umfang und der Komplexität des Vorhabens ab. Je nach Leistungsumfang und persönlichen Wünschen können die Kosten stark variieren. Wir passen den Preis individuell an jede Leistung an. So können wir sichergehen, dass du genau die Leistungen erhältst, die du brauchst und die Preise fair und transparent sind. Eine erste Orientierung zu den Preisen geben die 9 Leistungsphasen (LP):

LP 1: Grundlagenermittlung
LP 2: Vorplanung
LP 3: Entwurfsplanung
LP 4: Genehmigungsplanung
LP 5: Ausführungsplanung
LP 6: Vorbereitung der Vergabe
LP 7: Mitwirkung bei der Vergabe
LP 8: Objektüberwachung
LP 9: Objektbetreuung


Unsere Projektplaner beraten dich gerne in einem ersten Gespräch zu deinen Möglichkeiten und Preisen.

Um dein Bauprojekt zu starten, müssen wir wissen, wo und was gebaut werden soll. Bereitstellen solltest du deshalb Ort und Adresse des Projekts, Lageplan und Bebauungsplan, Fotos der Fassaden und schon vorhandene Grundrisse. Mit diesen Unterlagen kann dein Architekt mit der Planung deines Projekts beginnen. Keine Sorge, unsere Partner unterstützen dich bei jedem Planungsschritt auf dem Weg zu deinem Projekt.

Dein Projekt soll endlich losgehen. Deswegen kümmern wir uns darum, dass der erste Kontakt möglichst zeitnah erfolgt: Der erste Gesprächstermin mit deinem Architekten kann schon am selben Tag stattfinden, spätestens wenige Tage nach deiner Anfrage, meldet dein Partner sich bei dir zurück.

Wir legen bei Construyo großen Wert auf eine digitale und innovative Arbeitsweise. Aus diesem Grund möchten wir dir eine zeitgemäße Bauplanung ermöglichen. Damit du deinen Alltag nicht mehr um dein Bauvorhaben herum organisieren musst. Dank unserer App bist du nicht länger auf Ortstermine oder lange Telefonate angewiesen. Du kannst dich jederzeit und überall mit deinem Handy oder sonstigen mobilen Endgerät einloggen und alle relevanten Dokumente und Pläne einsehen. Ganz nach unserem Motto: einfach Bauen.

Wir pflegen Partnerschaften mit Architekten, Ingenieuren, Fachplanern jeder Art sowie Bauunternehmen. Nur so können wir dir fast alle Leistungen für dein Bauvorhaben anbieten. Alle Partner werden sorgfältig von uns geprüft. Erst nach mehreren erfolgreich abgeschlossenen Testprojekten nehmen wir einen Experten in unser Netzwerk auf. Damit können wir dir stets die höchste Qualität garantieren.