Ist dein Projekt umsetzbar? Wir machen deine Machbarkeitsstudie

Du planst ein neues Projekt? Egal ob Dachausbau, Wanddurchbruch oder eine Grundrissänderung, eine Machbarkeitsstudie hilft dir zu erkennen, ob deine Vorstellungen umsetzbar sind. So kannst du Fehlinvestitionen vermeiden und genau planen, wie dein Vorhaben realisiert werden kann.

Construyo
4.2
powered by Google

Deutschlandweit für dich da

Mit über 200 Experten sind wir deutschlandweit für dich aktiv. Egal, wo du bauen möchtest, unser Partner ist vor Ort.

Für alles eine Lösung

Kreativ und innovativ – unsere Bauprofis haben für jedes Problem eine Lösung. Sie arbeiten mit Leidenschaft an deinem Bauprojekt und suchen nach der bestmöglichen Lösung. 

Individuelle Planung mit höchster Qualität

Über 2.500 abgeschlossene Bauprojekte sind die Grundlage für unsere Expertise in allen Bereichen. Du bestimmst, was du bauen möchtest, wir planen es für dich. 

Wir sind da, um deine Machbarkeitsstudie zu erstellen

Du willst noch vor Planungsbeginn wissen, ob dein Projekt überhaupt umsetzbar ist und wenn ja, wie? Dafür gibt es die Machbarkeitsstudie. Die Machbarkeitsstudie wird noch vor Beginn der Grundleistungen gemäß der Honorarverordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) erstellt. So können du und dein Architekt noch vor Beginn der Planungen die Durchführbarkeit des Projekts prüfen. Fällt die Entscheidung für die Umsetzung des Vorhabens, kannst du auf der Grundlage dieser Analyse außerdem den Umfang der geplanten Leistungen einschätzen. Um zu prüfen, ob dein Projekt umsetzbar ist, setzt sich dein Architekt mit technischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen auseinander. Er entwirft das Projekt vorab, erkennt seine Eigenschaften und analysiert so die technischen Anforderungen an die Konstruktion in verschiedenen Phasen. So können Einschränkungen erkannt und Fehleinschätzungen nach Möglichkeit vermieden werden. Außerdem wird geprüft, ob genügend Material, Personal und Zeit für das Vorhaben eingeplant und alle baurechtlichen Vorgaben eingehalten werden.

Gemeinsam zu deinem Traumprojekt

Ist mein Bauvorhaben umsetzbar oder nicht? Das ist hier die Frage! Wir helfen dir dabei diese Frage so schnell und unkompliziert wie möglich zu beantworten. Wir sind dein Partner bei der Bauplanung und unterstützen dich in allen möglichen Anliegen rund um deine Machbarkeitsstudie.

Schritt für Schritt zu deiner Machbarkeitsstudie

Damit du so schnell wie möglich mit der Planung für dein Bauvorhaben loslegen kannst, setzen wir bei der Bauplanung stets auf digitale Technologien. Wie zum Beispiel die digitale Übermittlung von Daten.

Über unsere Web-App kannst du uns ganz einfach und vor allem sicher bereits bestehende Pläne, Nachweise und Dokumente übermitteln, damit wir uns ein Bild von dem aktuellen Stand deines Projekts machen. So können wir dir ein personalisiertes und den Anforderungen deines Projekts angepasstes Angebot übermitteln. 

Nachdem dein Kontaktformular bei uns eingeht, begeben wir uns auf die Suche nach dem richtigen Experten, der deine Machbarkeitsstudie bestmöglich umsetzt. Dabei achten wir stets darauf, die Kapazitäten unserer Partner bestmöglich auszulasten. Denn nur so können wir dir bereits in 48 Stunden ein Angebot für deine Machbarkeitsstudie machen. 

Sanierung

So einfach geht's

Mit Construyo hast du während deiner gesamten Bauplanung einen verlässlichen Partner an deiner Seite. Als dein persönlicher und digitaler Projektplaner, sorgen wir dafür, dass dein Projekt reibungslos durchgeführt werden kann. Auch nach deiner Machbarkeitsstudie können wir dich bei der Umsetzung deines Projekts unterstützen. 

In unserem deutschlandweit aktiven Netzwerk arbeiten wir nicht nur mit Architekten und Ingenieuren zusammen, sondern auch mit geprüften Bauunternehmen. So können wir dir in allen Phasen deiner Bauplanung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Fülle noch heute das Kontaktformular auf unserer Seite aus und lass uns gemeinsam mit der Planung deiner Machbarkeitsstudie anfangen!

neubau trier

Ich bin online auf Construyo sowie ein weiteres Unternehmen gestoßen, allerdings hatte ich bei den anderen ein mulmiges Gefühl und habe mich so für Construyo entschieden. Klar hatte ich hier auch meine Bedenken, eine Firma aus dem Internet, die auch nicht hier vor Ort ihren Sitz hat – aber ich muss sagen, das lief alles sehr gut ab, wirklich 1+ mit Sternchen.

Familie Lindemann

Neubau in Trier

Alles aus einer Hand

Du möchtest wissen, ob sich dein Wunschprojekt so umsetzen lässt wie du es dir vorstellst? Dann ist eine Machbarkeitsstudie vor Beginn der Bauplanung eine durchaus sinnvolle Idee. Der Bau oder Umbau einer Immobilie ist oftmals eine große und bedeutende Investition für die Bauherren. Selbstverständlich möchte man da Kostenfallen und möglichen Fehlinvestitionen aus dem Weg gehen. Denn wie immer gilt: Lieber in eine gründliche Planung investieren, als das Geld an Mehrkosten und Baufehler verlieren.

Wir helfen dir dabei, schnellstmöglich Klarheit bezüglich der Umsetzbarkeit deines Projekts zu schaffen.  Dank unserer Expertise aus über 2500 erfolgreich abgeschlossenen Projekte und unserer Partnerschaften mit über 200 geprüften Architekten und Ingenieure in ganz Deutschland, können wir bereits in kürzester Zeit deine Machbarkeitsstudie in die Wege leiten.

Alles was du vorerst tun musst, ist es uns von deinem Projekt zu erzählen. Was soll gemacht werden? Wie ist der heutige Stand des Projekts? Anhand dieser Informationen finden wir garantiert den richtigen Experten, der den individuellen Anforderungen deines Projekts gerecht werden kann. In der Zwischenzeit kannst du dich zurücklehnen und in unserer innovativen Web-App den Fortschritt deines Projekts weiterverfolgen. So einfach geht Bauen heute!

FAQ

Machbarkeitsstudien werden in der Regel nach dem zeitlichen Aufwand abgerechnet. Daher lässt sich kein pauschaler Preis festlegen. Je komplexer das Projekt und umfangreicher die gewünschte Leistung, desto zeitaufwendiger können auch die Berechnungen ausfallen.

Zu einer Machbarkeitsstudie gehören die Überprüfung der technischen Voraussetzungen und die Feststellung, ob die notwendigen Ressourcen ausreichen. Das heißt, es wird vorab geprüft, ob genügend Zeit, Material und Personal berechnet wurden, damit das Projekt umgesetzt werden kann. Außerdem müssen alle baurechtlichen Vorgaben überprüft werden, damit festgestellt werden kann, ob das Projekt genehmigt wird.

Wir pflegen Partnerschaften mit den besten Ingenieurbüros Deutschlands. Woher wir das wissen? Alle Partner werden sorgfältig von uns geprüft. Erst nach mehreren erfolgreich abgeschlossenen Testprojekten nehmen wir einen Experten in unser Netzwerk auf. Damit können wir dir stets die höchste Qualität garantieren.

Wir legen bei Construyo großen Wert auf eine digitale und innovative Arbeitsweise. Aus diesem Grund möchten wir dir eine zeitgemäße Bauplanung ermöglichen. Dabei setzen wir auf sichere und bereits bekannte Technologien, wie die digitale Datenübermittlung. Damit du deinen Alltag nicht mehr um dein Bauvorhaben herum organisieren musst. Dank unserer App bist du nicht länger auf Ortstermine oder lange Telefonate angewiesen. Du kannst dich jederzeit und überall mit deinem Handy oder sonstigen mobilen Endgerät einloggen und alle relevanten Dokumente und Pläne einsehen. Ganz nach unserem Motto: einfach Bauen.