Plane dein Einfamilienhaus mit Construyo

Du träumst von deinem eigenen Zuhause? Wir helfen dir dabei, deinen Traum vom Eigenheim so effizient und bequem wie möglich zu verwirklichen.

statikerfinden Bewertungen mit ekomi.de
Umbau Siedlungshaus

Deutschlandweit für dich da

Ganz egal, ob dein Haus in Hamburg oder am Bodensee entstehen soll – Construyo unterstützt dich deutschlandweit bei der Planung deines Hauses. 

Fair und transparent

Kreativ und innovativ – unsere Bauexperten haben für jedes Problem eine Lösung. Sie arbeiten mit Leidenschaft an deinem Bauprojekt und suchen nach der bestmöglichen Lösung. 

Individuelle Planung mit höchster Qualität

Über 2.000 abgeschlossene Bauprojekte sind die Grundlage für unsere Expertise in allen Bereichen. Du bestimmst, was du bauen möchtest, wir planen es für dich. 

Gemeinsam planen wir dein neues Zuhause

Die eigenen vier Wände – ein Ort zum entspannen, zum Freunde einladen, zum Familie gründen – das eigene Haus ist weitaus mehr als nur ein Schlafplatz. Doch der Weg bis zum fertigen Haus ist für viele Bauherren oftmals verwirrend und einfach nur anstrengend – doch das muss nicht sein. Dank unserer Partnerschaft mit über 200 Architekten, Statikern, Fachplanern und Bauunternehmen, können wir dich in allen Anliegen und Planungsphasen rund um deinen Neubau unterstützen. 

Alles was wir brauchen, um mit der Planung zu beginnen, sind ein paar Informationen zu dem aktuellen Stand der Planung. Gibt es bereits ein Grundstück? Ist das Grundstück bebaubar? Wie soll das Haus aussehen? Fülle dazu am besten das Kontaktformular auf unserer Seite aus, erzähl uns von deinen Plänen für dein Haus und lass uns sofort gemeinsam planen. 

Der Weg in dein Traumhaus

Ein Haus in Eigenleistung zu Planen und zu Bauen ist bei weitem keine einfache Aufgabe – vor allem nicht, wenn Arbeit, Kinder und Alltagsstress hinzukommen. Damit der Hausbau trotzdem zum Erfolg wird kommt es vor allem auf die Zusammenarbeit mit den richtigen Fachleuten an. Mit Construyo kannst du bei der Bauplanung viel Zeit und Stress sparen – denn wir arbeiten deutschlandweit mit geprüften und fachkundigen Experten zusammen, die dein Traumhaus bestmöglich umsetzen. Erzähle uns von deinen Plänen und lass uns gemeinsam mit der Planung loslegen. So einfach geht Bauen.

Alles aus einer Hand

Construyo bietet dir eine einzige Plattform für die gesamte Planung deines Hauses. Du brauchst einen Architekten? Kein Problem, wir pflegen deutschlandweit Partnerschaften mit fachkundigen und vor allem geprüften Experten – so profitierst du nicht nur von unserem Service, sondern auch von der Expertise lokaler Fachleute. Unsere Partnerschaften ermöglichen es uns zusätzlich, dir in Rekordzeit ein Angebot für deine gewünschten Leistungen zu machen – innerhalb von nur 48 Stunden. Neben Architekten arbeiten wir auch mit Ingenieuren, spezialisierten Fachplanern und Bauunternehmen in ganz Deutschland. So können wir dich in allen Anliegen während deines Hausbaus unterstützen. Sollten während der Bauplanung noch Fragen offen sein, stehen unsere kompetenten Bauherrenberater dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Innovativ, digital und effizient

Du möchtest sofort mit der Planung loslegen? Fülle das Kontaktformular auf unserer Seite aus und erzähl uns von deinen Plänen für den Hausbau. Wir melden uns daraufhin in kürzester Zeit telefonisch bei dir, um etwas mehr über dein Projekt zu erfahren. Anschließend geht es auch schon los mit der Suche nach geeigneten Experten, die sich deinem Vorhaben annehmen. Innerhalb von 48 Stunden rufen wir dich mit einem oder sogar mehreren Angeboten zurück.

Du kannst je nach deinen Prioritäten eigenen Prioritäten entscheiden, welches du aussuchst. Sofern du dich für Construyo entscheidest, werden alle nötigen Schritte in die Wege geleitet und die Planung deines Traumhauses kann losgehen.

Mit Hilfe unserer digitalen Planung-Plattform, behältst du stets den Überblick über die aktuellen Entwicklungen deines Projekts. Ganz nach unserem Motto: einfach Bauen.

Zu einer Zeit in der es eigentlich keine Handwerker oder Ingenieure zu finden gibt, hat es mit Construyo super geklappt – auch in angemessener Zeit für angemessenes Geld. Ich erzähle auch gerne allen von dieser Zaubereit aus dem Internet!

Julia W. aus Köln

Dein Partner für den Hausbau

Hohe Mieten, zu wenig Platz in der Stadt und der Wunsch nach einem eigenen Haus mit Garten – es gibt viele Gründe die dafür sprechen ein eigenes Haus zu Bauen. Vor allem junge Familien zieht es immer häufiger raus aus der Innenstadt und ab ins Grüne. Dabei ist der Hausbau eine riesige und häufig einzigartige Investition für dich und deine Liebsten. Doch die gesamte Planung rund um den Hausbau, kann durchaus sehr verwirrend sein – Anträge, Nachweise und Entscheidungen mit denen du dich zuvor wahrscheinlich noch nie herumschlagen musstest, werden nun zum Alltag. Aber kein Grund zur Verzweiflung – denn genau hier setzen wir mit Construyo an. Wir haben es uns zum Ziel gemacht unseren Bauherren eine einzige und digitale Plattform für die gesamte Bauplanung zu bieten.

Was bedeutet das konkret?

Gemeinsam mit unseren Hauseigenen Architekten und Ingenieuren, setzen wir täglich zahlreiche Bauvorhaben in ganz Deutschland erfolgreich um. Gleichzeitig pflegen wir Partnerschaften mit über 200 Architektur- und Ingenieurbüros sowie über 100 Bauunternehmen in ganz Deutschland. So können wir dich jederzeit und deutschlandweit bei der Planung von deinem Bauvorhaben unterstützen. Du profitierst dabei also nicht nur von dem Fachwissen unserer Partner, sondern auch von unserer digitalen und innovativen Arbeitsweise. Wir machen Bauen einfach – erzähl uns von deinem Bauvorhaben uns lass uns noch heute gemeinsam mit der Planung loslegen!

FAQ

Die Vorfreude auf das eigene Zuhause ist oft riesig – allerdings musst du dich in Geduld üben, denn der Hausbau kann unter Umständen Monate oder sogar Jahre dauern. Wie lange es in deinem Fall dauern wird, bis dein Haus fertig ist, lässt sich pauschal nur schwer einschätzen. Zusätzlich musst du beim Bauprozess häufig mit unvorhersehbaren Hindernissen oder Verzögerungen rechnen. Daher ist eine gründliche Planung das A und O für den gelungenen Hausbau. 

Im Durchschnitt kannst du bei normaler Ausstattung mit Kosten von etwa 1.300 € pro Quadratmeter rechnen. Allerdings hängt diese Angabe von zahlreichen Faktoren ab. Möchtest du ein Massivhaus oder ein Fertighaus bauen? Wo soll das Haus entstehen? Welche Ausstattung soll das Haus haben? Wie groß soll es werden? All diese Faktoren beeinflussen letztendlich die Kosten für den Bau deines Hauses.  

Mit Construyo hast du einen Partner für die gesamte Bauplanung direkt an deiner Seite. Gemeinsam mit unserem Team unterstützen wir dich bei allen Anliegen und in allen Fragen rund um den Bau deines Traumhauses. Gemeinsam mit über 200 Architekten, Ingenieuren, Fachplanern und Bauunternehmen aus unserem Netzwerk, können wir dir in jeder Planungsphase zur Seite stehen! 

In unserem Ratgeber findest du eine Auswahl an spannenden Artikeln rund um das Thema Bauplanung. Unter anderem den ultimativen Leitfaden für den Hausbau im Jahr 2022. Darin gehen wir detailliert alle relevanten Schritte, die du beim Bau deines Hauses beachten musst ein – von den ersten Überlegungen bis hin zum fertigen Haus.

Die Bauplanung und den Alltag unter einen Hut zu bringen ist nicht leicht. Besonders unerfahrene Bauherren sind schnell verwirrt und verzweifelt, wenn es darum geht den Überblick bei der Bauplanung zu behalten. Doch das muss nicht sein, vor allem nicht in einer Zeit, in der viele Prozesse dank digitaler Datenübermittlung beschleunigt werden können. Mit Construyo kannst du die Bauplanung an deinen Alltag anpassen und trotzdem jederzeit auf dem Laufenden bleiben.

Nachdem dein Kontaktformular bei uns eingeht und im System aufgenommen wird, meldet sich einer unserer Bauherrenberater telefonisch bei dir. In einem ersten und immer auch kostenlosen Beratungsgespräch könnt ihr gemeinsam noch einmal auf die relevanten Details deines Projekts eingehen. Anschließend begibt sich unser Bauherrenberater auf die Suche nach den passenden Experten. Innerhalb von 48 Stunden melden wir uns erneut telefonisch bei dir, diesmal mit einem fertigen Angebot für deine Planung.