Haselsteiner Ingenieure

Über mich


Als Statiker sind wir nicht nur dafür verantwortlich das ein Bauwerk „hält“, vielmehr sehen wir uns in der Verantwortung eine wirtschaftliche und auf die Kundenwünsche angepasste Tragkonstruktion zu entwerfen. Wichtig ist uns die Kommunikation mit den am Bau beteiligten Fachunternehmen. Unsere Kompetenzen sehen wir im Um- und Neubau von Einfamilien- und Mehrfamilienwohngebäuden. „Man kann nicht nur mit uns, sondern auch auf uns bauen.“

Ihr Team der Haselsteiner Ingenieure

Construyo Qualitätscheck


Projekt Fokus


Neubau, Bauen in Bestand

Abgeschlossene Projekte

Modernes Einfamilienhaus in Holzbauweise

Auch ein schmales Grundstück kann bebaut werden. Hier wurde der Neubau eines Einfamilienhauses in Holzbauweise realisiert. Das Obergeschoss kragt zum Garten und über den Eingangsbereich aus. Die Decken wurden als Brettsperrholzdecken verlegt. Auch ein Holzbau kann modern sein.
Art
Neubau Einfamilienhaus
Baujahr
2022
Ort
55283
Stil
modern

Neubau zweier Mehrfamilienhäuser mit Tiefgarage

Der Neubau zweier Mehrfamilienhäuser wurde 2021 statisch von uns realisiert. Das Objekt befindet sich momentan im Bau und wird in der Ausführungsphase weiterhin von und betreut. Es wurde neben der Statischen Berechnung auch ein WU-Konzept für die Tiefgarage und die Untergeschosse erstellt. Die Prüfung der Bewehrungspläne sowie die Korrespondenz mit dem Prüfingenieur wurde ebenfalls beauftragt.
Art
Neubau Mehrfamilienhaus
Baujahr
2021
Ort
65189
Stil
klassich

Hallenbau in Kanada

Vor kurzem haben wir die Statische Berechnung sowie die Konstruktionspläne für eine Reithalle in Kanada fertiggestellt. Die Halle wurde in Holzbauweise in Deutschland vorgefertigt und nach Kanada verschifft. Das Statische System bildet ein Dreigelenkrahmen mit Aussteifungsverbänden.
Art
Neubau
Baujahr
2022
Ort
-V0K-
Stil
modern