Dipl.Ing. Architektur Gabriele Sauerland

Über mich


Funktion. Aesthetik. Technik.

Construyo Qualitätscheck


Projekt Fokus


Neubau, Bauen in Bestand, Gewerbliches Bauen

Abgeschlossene Projekte

Landhaus Zyfflich

Der Hauptbaukörper des Bestandshauses wurde mit einem neuem Dach erhöht. Zudem wurde eine völlig neue Eingangssituation geschaffen sowie zwei Garagen ergänzt. Das Gesims in traditioneller Denkweise wurde mit Liebe zum Detail erneuert
Art
Umbau
Baujahr
2000
Ort
47559
Stil
Landhaus

Einfamilienhaus

Ein langgestreckter Baukörper mit zwei Geschossen wird ergänzt von zwei Boxen mit jeweils einem Geschoss
Art
Neubau
Baujahr
2008
Ort
47559
Stil

Thornsche Hof

Der ehemalige Bauernhof steht unter Denkmalschutz. Die geplanten Umbauten mussten zur Genehmigung einer Kommission präsentiert werden. Schließlich konnte der Mitteltrakt eingefügt werden, der als Entree und zugleich Kupplungselement dient
Art
Umbau
Baujahr
2010
Ort
Thorn, NL
Stil