Über mich


Als Ingenieurbüro für Statik und Tragwerksplanung mit langjähriger Erfahrung erstellen wir prüffähige statische Berechnungen im Bereich des Hoch- und Ingenieurbaues.

Mit fach-und sachkundiger Kompetenz planen wir bundesweit für private Investoren und öffentliche Auftraggeber anspruchsvolle und innovative Projekte aus dem gesamten Bereich des Hoch- und Ingenieurbaues.

Wir sind Mitglieder der Ingenieurkammer NRW, handeln verantwortungsvoll und denken kostenoptimiert. Qualität, persönliches Engagement und die Transparenz zum Kunden sind uns dabei sehr wichtig. Als unser Geschäftspartner können Sie auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit setzen!

Construyo Qualitätscheck


Projekt Fokus


Neubau, Bauen in Bestand

Abgeschlossene Projekte

Zwei Wanddurchbrüche

In einem Mehrfamilienhaus wurden in einer Wohnung zwei Wanddurchbrüche in tragenden Wänden berechnet, davon ein Türdurchbruch
Art
Wanddurchbruch
Baujahr
2021
Ort
Leipzig
Stil

Umbau und Instandsetzung einer Fabrik

Diesem Baudenkmal einer Fabrik wird mit Hilfe unserer Berechnungen neues Leben eingehaucht
Art
Umbau
Baujahr
2022
Ort
Wuppertal
Stil

Dachgeschossausbau mit zwei neuen Dachgauben

In einem Zweifamilienhaus wurden für den Ausbau eines Dachgeschosses und Anbau von zwei Dachgauben die statischen Berechnungen vorgenommen sowie der Wärmeschutz- und Schallschutznachweis erbracht
Art
Umbau
Baujahr
2021
Ort
Köln
Stil