Dr.-Ing. Michael Auer

Ingenieur,

Weingarten (Baden)

„An Construyo gefällt mir vor allem das Umfeld und die Mitarbeiter. Einer motiviert den anderen und dadurch entsteht ein äußerst angenehmes Arbeitsklima."

Construyo > Partnergeschichten > Dr.-Ing. Michael Auer

Welchen Mehrwert bringt Ihnen die Zusammenarbeit mit Construyo?

Construyo ermöglicht es mir, meinen Alltag frei zu gestalten. Wenn ich zwischen zwei größeren Projekten stehe oder es bei anderen Projekten zu Verzögerungen kommt, kann ich einfach in der App aus offenen Aufträgen auswählen. Die sind dann meistens auch schon bepreist und ich kann auswählen, welchen Auftrag ich annehme, damit kann ich meinen Arbeitsalltag optimal ausnutzen. Ich finde es wirklich klasse, dass immer ein Angebot an Aufträgen da ist, aus denen ich aussuchen kann.

Wie würden Sie die Zusammenarbeit mit dem Construyo-Team bewerten und was könnten wir vielleicht noch besser machen?

An Construyo gefällt mir vor allem das Umfeld und die Mitarbeiter. Einer motiviert den anderen und dadurch entsteht ein äußerst angenehmes Arbeitsklima. Hier kann ich immer wieder insbesondere auf Frau Sommer verweisen. Das gibt es bei anderen Projekten einfach nicht, man erledigt seinen Job und erhält daraufhin das Honorar. Bei Construyo überwiegt deshalb gerade das Menschliche, es macht wirklich einen enormen Unterschied im Alltag. Ich wüsste daher auch nicht, was man bei Construyo verbessern sollte.

Welche konkreten Arbeitsschritte haben sich seit der Zusammenarbeit mit Construyo verändert?

Bei Aufträgen, die ohne Construyo abgeschlossen werden, muss ich mich selber um eine Menge bürokratischer Aufgaben kümmern, wie zum Beispiel Angebote erstellen. Construyo entlastet mich hier enorm, da die Aufträge bereits bestehen und alle Angebote sowie Rechnungen über Construyo abgewickelt werden.

Bauplanung und Digitalisierung - funktioniert das?

Es ist vor allem die digitale Kommunikation, die hier meine Arbeit enorm erleichtert. In der App sind alle wichtigen Daten hinterlegt und zusammengeführt. Durch die digitale Plattform fallen viele administrative Aufgaben weg.

Projekte

Werden Sie Teil von Deutschlands großer digitaler Ingenieurgemeinschaft.

Über 100 Architekten, Tragwerksplaner und Bauunternehmer sind schon an Bord. Wann werden Sie Partner?