Jan Henner-Lewis

Bauunternehmer,

Heidelberg/Mannheim

„Die Kommunikation mit dem Construyo Team ist wirklich großartig – das kann ich nur immer wieder sagen. So sieht die Zusammenarbeit der Zukunft aus."

Construyo > Partnergeschichten > Jan Henner-Lewis

Wie lange besteht die Partnerschaft mit Construyo schon?

Man könnte sagen, dass wir Partner der ersten Stunde sind, da wir bereits relativ zeitnah nach der Gründung von Construyo die Partnerschaft aufgenommen haben. Die Zusammenarbeit mit Construyo könnte besser nicht sein, wir haben wirklich einen Partner auf Augenhöhe gefunden.

Wie würdest du die bisherige Zusammenarbeit mit Construyo bewerten?

Es ist wirklich ein Segen – für beide Parteien – für uns ist es natürlich sehr spannend, ein Teil eines solch spannenden Projekts zu sein und dazu beitragen zu können. Ich bin stets an der Entwicklung unseres Unternehmens interessiert, einen Partner wie Construyo zu haben, ist hier natürlich ein großer Segen. Dabei ist Construyo ein wahrer Partner in der Entwicklung, da durch den Austausch beide Parteien extrem profitieren und die Entwicklung des anderen Unternehmens mitfördern.

Wie haben sich seit der Partnerschaft mit Construyo die Abläufe in deinem Unternehmen verändert?

Die Kundenakquise ist natürlich bedeutend besser geworden, alleine dadurch, dass Construyo mit den Kundengesprächen massive Vorarbeit leistet, das macht den Kundengewinnung deutlich einfacher und fast schon automatisiert. In den meisten Fällen bestehen bereits die Voraufträge und die Kunden sind dank der Vorgespräche mit Construyo über den Umfang ihres Projekts informiert. Damit können wir mit den Kunden an einem ganz anderen Punkt ansetzen und sofort in die Thematik einsteigen, anstatt zuvor noch Missionsarbeit betreiben zu müssen. Auch im Bezug auf den weiteren Arbeitsablauf sprechen wir hier von einem ganz anderen Planungshorizont. Die Kunden werden zuvor über die Voraussetzungen und Anforderungen ihres Projekts informiert und bekommen die relevanten Unterlagen, wie beispielsweise das statische Gutachten schnell angefertigt. Folglich können wir die Projekte viel viel schneller abarbeiten, oftmals ist es so, dass von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Durchführung ein Zeitraum von zwei bis drei Wochen vergeht. Im Vergleich dazu hat sich der Prozess zuvor mit anfertigen der Statik und den Bestellprozessen schon mal auf zwei bis drei Monate summiert.

Wie würdest du die Zusammenarbeit mit dem Construyo Team bewerten?

Die Kommunikation mit dem Construyo Team ist wirklich großartig – das kann ich nur immer wieder sagen. So sieht die Zusammenarbeit der Zukunft aus.

Werden Sie Teil von Deutschlands großer digitaler Ingenieurgemeinschaft.

Über 100 Architekten, Tragwerksplaner und Bauunternehmer sind schon an Bord. Wann werden Sie Partner?